Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Am 19. Mai nahm die Union Schlierbach nach langer Corona-bedingter Pause wieder den Trainingsbetrieb auf - in einer ersten Vorbereitungsphase auf die neue Saison wurden zwölf Trainings und vier Testspiele absolviert.

 

Dabei konnten die Stiftskicker in allen vier Partien ungeschlagen bleiben: Zum Auftakt gab es einen 3:2-Auswärtserfolg beim SV Windischgarsten, dem starken Leader der 1. Klasse Ost. Auch gegen den SK Bad Wimsbach, Zweiter der abgelaufenen Landesliga-West-Spielzeit, konnte ein 1:1-Unentschieden geholt werden. Gegen den SV Spital am Pyhrn (3:1) sowie die Union Adlwang (6:3) wurden ebenfalls Siege eingefahren.

 

Aktuell befindet sich das Team von Neo-Trainer Falko Feichtl in einer kurzen Sommerpause. Am kommenden Montag, 5. Juli, wird es wieder ernst: In einer sechswöchigen zweiten Vorbereitung will sich der Stiftsklub den Feinschliff für das bereits fünfte Bezirklsiga-Jahr in Serie holen. Großes Highlight der Sommer-Vorbereitung ist mit Sicherheit die von der Union Schlierbach und dem SV Molln  organsierte "Dorfplatz Super League". Am 17. und 18. Juli messen sich acht Klubs (Union Schlierbach, SV Molln, SV GW Micheldorf, TUS Kremsmünster, SV Windischgarsten, SV Spital/Pyhrn, Union Adlwang, Union Waldneukirchen) aus der Umgebung und spielen um den begehrten Titel bei dieser Turnier-Premiere. 

 

Am Wochenende um den 14. und 15. August erfolgt dann endgültig der Startschuss für die neue Saison. Bereits fix: Das Feichtl-Team gastiert zum Auftakt in Frankenburg.

 

Der Vorbereitungsplan:

Freitag, 9. Juli, 19 Uhr: Daheim gegen Schiedlberg

Samstag/Sonntag, 17./18. Juli, 15 Uhr: "Dorfplatz Super League" in Schlierbach

Freitag, 23. Juli, 19 Uhr: Auswärts bei Pucking

Freitag, 30. Juli, 18.30 Uhr: Auswärts bei Garsten

Freitag, 6. August, 17.30 Uhr Reserve, 19.30 Uhr KMS: Auswärts bei Eferding



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.