Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Start in die Vorbereitung

 

Endlich geht es wieder los! Seit Montag befindet sich die Union Schlierbach wieder im Trainingsbetrieb. Die Stiftskicker schwitzen für eine weitere Saison in der Bezirksliga Süd. Anpfiff der neuen Spielzeit ist am Samstag, 17. August, um 17 Uhr in Gunskirchen. Die Reserve startet bereits um 15 Uhr.

 

28 Spieler waren bei der ersten Trainingseinheit anwesend. Neben den Neuzugängen Lukas Peneder (Micheldorf) und Michael Sperrer (Sipbachzell) waren auch sechs  Kicker aus dem eigenen Nachwuchs dabei. Pascal Reithuber, Maximilian Gerstmayr, Felix Kuntner-Hochleitner, Michael Kogler, Nino Balog und Goalie Niklas Gösweiner bekommen in der Vorbereitungen die Chance, sich unter Cheftrainer Haris Bukva zu beweisen. Die Jung-Talente sollen ab dieser Sommer-Vorbereitung behutsam herangeführt werden. 

 

Auch auf Betreuerebene bekam der Ex-Profi Verstärkung: Sektionsleiter Raphael Watzinger, U18-Coach Ingo Reithuber und Sportchef Ewald Hollinger stehen Bukva als Co-Trainer zur Seite. Außerdem konnte mit Nachwuchstrainer Sebastian Sperrer (U13) eine Verstärkung für den Bereich der Videoanalyse gefunden werden. 

 

"Alle Spieler ziehen voll mit und brennen bereits auf die neue Saison. Auch die jungen Spieler rufen in den Trainingseinheiten schon Top-Leistungen ab und sind mit vollem Einsatz dabei", sagt Trainer Bukva.  Lediglich die Langzeit-Verletzten Julian Lueger, Christoph Tragler und Sebastian Krammer sind nach ihren in der Frühjahrssaison erlittenen Verletzungen noch nicht einsatzbereit. 

 

Bereits am Freitag, den 12. Juli, steht das erste Testspiel an. Gegner ist das 1b-Team von Regionalligist ATSV Stadl-Paura. Ankick ist um 19 Uhr in Stadl-Paura. 

 

Vorbereitungsspiele Sommer 2019

Freitag, 12. Juli 2019 | 19.00 Uhr: ATSV Stadl-Paura 1b – Schlierbach

 

Samstag, 20. Juli 2019 | 19.00 Uhr:  Schlierbach – GW Micheldorf

 

Freitag, 26. Juli 2019 | 19.00 Uhr: Pucking – Schlierbach

 

Jubiläumsspiel

Samstag, 27. Juli 2019 | 18.30 Uhr:  Schlierbach – Vorwärts Steyr

 

Mittwoch, 31. Juli 2019 | 19.00 Uhr: Schlierbach – Windischgarsten 

 

Freitag, 02. August 2019 | 19.00 Schlierbach – Wartberg/Aist

 

Mittwoch, 07. August 2019 | 19.00 Uhr: Adlwang – Schlierbach

 

Freitag, 09. August 2019 | 17.30 bzw. 19.30 Uhr: Kronstorf – Schlierbach

 

Meisterschaftsstart: Samstag, 17. August 2019 | 15.00 bzw. 17.00 Uhr: Gunskirchen – Schlierbach

 



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.