Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Nachwuchscamp war wieder ein top-Erfolg

Zum bereits zweiten Mal organisierte die Union Schlierbach von 19. August bis 21. August ein Nachwuchscamp für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche des Stiftsklubs. Die Teilnehmerzahl konnte im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gesteigert werden: 42 Nachwuchstalente waren mit von der Partie. 

Der Spaß an Spiel und Bewegung stand dabei an erster Stelle. Ausgebildete Trainer übten mit den Jungkickern täglich von 9.30 Uhr bis 16 Uhr. 

Kerschi und Schweitzer zu Gast 

Gleich am ersten Camp-Tag gab es einen prominenten Gast in Schlierbach. Profi-Kicker Daniel Kerschbaumer schaute beim Camp vorbei. Dabei stellte sich der  gebürtige Inzersdorfer nicht nur den vielen Fragen der Schlierbacher Stars von morgen, sondern spielte mit ihnen auch Seite an Seite in einem Trainingsmatch. Kerschbaumer  hat in seiner Karriere bereits viel gesehen, durchlief die Akademie der SV Ried und spielte in Oberösterreich bereits für Blau-Weiß Linz, den LASK, Vorwärts Steyr sowie Pasching. In der Bundesliga war er für den SV Mattersburg aktiv. Sein größter Erfolg: ÖFB-Cup-Sieger mit dem damaligen Drittligisten Pasching. 

Am zweiten Camp-Tag lernten die Fußballer der Schlierbacher Nachwuchsabteilung sogar einen der besten Trainer aus Oberösterreich kennen: Gerhard Schweitzer stattete dem Stiftsort einen Besuch ab. Der 56-Jährige ist aktuell als Scout und Individualtrainer bei Zweitligist SV Ried beschäftigt. Bei den Innviertlern war Schweitzer auch schon Cheftrainer, sowie jahrelang Co-Trainer. Aktuell gehört er zudem dem Trainerstab von Ex-ÖFB-Teamkicker Andreas Herzog beim Nationalteam von Israel an. Beim EM-Quali-Gegner von Österreich ist Schweitzer unter anderem für die Gegner-Analyse zuständig.  

Übernachtung im Zelt & Wasserrutsche 

Abgerundet wurde das erste Schlierbacher Nachwuchscamp mit einer Grillerei sowie anschließender Übernachtung am Sportplatz in Zelten.

Neben täglichem, kindgerechten Mittagessen im Gasthaus Wöss zählte auch ein Frühstück im Heidi‘s Cafe, eine Wasserrutsche und eine Wasserbombenschlacht mit Schlierbachs Kampfmannschafts-Trainer Haris Bukva zu den Camp-Highlights.




« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.