Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Auftakt mit zwei Neuen

Am Montag starteten die Kicker der Union Schlierbach mit der Vorbereitung für die neue Saison in der Bezirksliga Süd. Trainer Haris Bukva durfte zum Trainingsstart 27 der 35 Kaderspieler begrüßen.

 

Die erste Einheit nach der Corona-bedingt kurzen Sommerpause stand auch unter dem Blickpunkt des Kennenlernens: Mit Falko Feichtl und Martin Walch waren bereits die beiden Schlierbacher Sommer-Neuzugänge dabei.  Innenverteidiger Feichtl wechselte von Landesligist Pettenbach zum Stiftsklub, Walch kam aus Micheldorf und gilt an vorderster Front als zusätzliche Alternative.

 

Erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich dürfen auch zwei Top-Talente der Schlierbacher Nachwuchsabteilung sammeln. Moritz Prenninger und Marcel Karmasch spielen aktuell im U16-Team und sind ab der Sommer-Vorbereitung mindestens einmal pro Woche auch im Trainingsbetrieb der Kampfmannschaft dabei. "Das ist unser Weg, auf Spieler aus den eigenen Reihen zu setzen. Beide haben es sich aufgrund Ihrer Leistungen im U16-Team verdient, dass sie jetzt schon einmal bei der Kampfmannschaft hineinschnuppern dürfen", sagt Sektionsleiter Raphael Watzinger, der gemeinsam mit Helmut Kaiser die U16-Nachwuchsmannschaft der Schlierbacher betreut.

 

Ein Trio ist nicht mehr für den Stiftsklub im Einsatz: Tobias Pramberger nahm die Chance eines Angebots von OÖ-Ligist Micheldorf wahr. Der Tormann wurde für ein Jahr an die Grün-Weißen verliehen. Rechtsverteidiger Michael Sperrer verließ die Bukva-Elf nach nur einem Jahr Richtung seines Heimatvereins Ried im Traunkreis. Außerdem hängte Langzeit-Kapitän Gabriel Gerstmayr im Sommer seine Fußballschuhe leider an den Nagel. „Ich bedanke mich bei allen drei Spielern für ihren gezeigten Einsatz im Schlierbacher Trikot. Vor allem der Abgang von Langzeit-Kapitän Gabriel Gerstmayr schmerzt uns sehr. Nach mehr als einem Jahrzehnt in Diensten der Schlierbacher Kampfmannschaft wollte Gabriel aber kürzer treten. Diese Bitte mussten wir schweren Herzens akzeptieren“, sagt Sektionsleiter Raphael Watzinger. Unser „Capo“ wird bei einem Heimspiel in der neuen Saison noch gebührend verabschiedet.

 

"Können in der neuen Saison viel erreichen" 

 

16 Trainingseinheiten sowie sieben Testspiele umfasst die diesjährige Sommer-Vorbereitung bis zum geplanten Saisonstart am Wochenende um den 15./16. August.  Die Vorfreude ist bereits jetzt riesig. Watzinger: „Mit Falko Feichtl und Martin Walch konnten wir zwei Top-Neuzugänge von unserem Schlierbacher Weg überzeugen, die auch menschlich perfekt in unser Team passen.  Ich denke, dass wir in der neuen Saison viel erreichen können, wenn wir weiterhin als ein so eingeschworenes Team auftreten. Das hat uns bereits in den vergangenen Jahren  immer ausgezeichnet.“

 

Am kommenden Freitag (20 Uhr) steht der erste Gradmesser dieser Sommer-Vorbereitung an: Auswärts geht es gegen den  SV Molln (1. Klasse Ost).

 

v.l.: Martin Walch, Trainer Haris Bukva, Falko Feichtl



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.