Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Abschied von Stiftscoach bukva


Das Ende der Herbstsaison in der Bezirksliga Süd  bedeutet für die Union Schlierbach auch Abschied zu nehmen: Das eigentlich für morgen geplante Duell gegen den TSV Frankenburg (Das Spiel musste wegen Corona-Fällen bei den Hausruckviertlern abgesagt werden) wäre die letzte Heimpartie unter der Regie von Erfolgstrainer Haris Bukva gewesen.

Der 32-jährige Ex-Profi übernahm den Stiftsklub im Sommer 2018 und schaffte es, den Verein mit einer jungen, regionalen Mannschaft in der Bezirksliga zu etablieren. Schlierbach bestreitet aktuell die vierte Saison in der sechsthöchsten Spielklasse Oberösterreichs. „Haris ist vor einigen Wochen auf den Verein herangetreten und hat uns mitgeteilt, dass er aus privaten Gründen  ab der Winterpause als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen kann.  Die Union Schlierbach sieht sich als ein sehr familiärer Verein. Die Familie geht immer vor, weshalb wir – schweren Herzens – die Entscheidung so akzeptieren mussten“, sagt Schlierbachs Sektionsleiter Raphael Watzinger.


Auch unserem langjährigen Trainer fällt der Abgang sichtlich schwer: "Die Union Schlierbach war eine meiner ersten Stationen im Trainerbereich. Ich konnte sehr viel Erfahrung sammeln und hatte das Glück, einen sehr gesunden und geduldigen Verein gefunden zu haben. So ein Vereinsleben, welches in Schlierbach gelebt wird, findet man sehr selten", sagt der scheidende Coach Haris Bukva.


Da das geplante Abschieds-Heimspiel am morgigen Samstag nicht stattfinden kann - und aufgrund der Corona-Lage die Herbstsaison ab diesem Wochenende wohl beendet wird -, werden wir Haris beim ersten Heimspiel der Frühjahrssaison noch einmal in würdigem Rahmen offiziell verabschieden. Watzinger: „Ich bedanke mich noch einmal bei Haris für die sehr erfolgreichen zweieinhalb Jahre.  Er war maßgeblich daran beteiligt, dass wir unseren Verein auf ein noch professionelleres und sportlich höheres Niveau heben konnten und hatte großen Anteil an der Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft.“




« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.