Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Zum Abschluss der Herbstsaison trafen die Union Schlierbach und Gunskirchen aufeinander. Die Heimischen wollten mit einem Sieg auf Platz zwei springen, während die Gunskirchner dringend Punkte im Abstiegskampf benötigt hätten. Im Endeffekt konnte sich der Favorit durchsetzen und feiert mit dem Vizeherbstmeistertitel einen unerwarteten Erfolg.

Das Match begann auf holprigen Untergrund optimal für die Aitzetmüller-Elf: Eine abgerissene Neubauer-Flanke landet bereits in der vierten Minute direkt im Kreuzeck – 1:0. Dieser Treffer wirkte sich positiv auf die Sicherheit im Schlierbacher Spiel aus, die das Spiel mit viel Ballbesitz kontrollierten. In der 20. Minute der zweite Treffer in dieser Partie: Tiefenthaler ließ sich vor Torhüter Deuschl nicht zweimal bitten und erzielte seinen 20. Saisontreffer. Die Gäste kamen zu einer Nennenswerten Chance, für den geschlagenen Huemer rettete jedoch Tragler in höchster Not. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die Vorentscheidung. Neubauer bezwang Torhüter Deuschl mit seinem zweiten Tor zum 3:0 – Dieser Treffer schien aber mehr als haltbar gewesen zu sein.

Nach der Pause fand die Elf von Trainer Reich besser ins Spiel und kam in der 50. Minute durch Plojer zum Anschlusstreffer. Danach wurde es nur noch einmal richtig gefährlich, als Huemer einen einfachen Ball nicht festhalten, den Nachschuss dann aber klären konnte. In der 67. Minute besorgte Tragler mit seinem ersten Treffer im Schlierbacher Dress für die endgültige Entscheidung. Die letzten Minuten der Herbstsaison konnten oder wollten beide Teams nicht mehr wirklich zusetzen und so blieb es beim ungefährdeten Heimsieg der Stiftskicker.

 

Die Reservemannschaften trennten sich am Kunstrasen in Wels mit 1:1 (0:0). Das Tor der Schlierbacher erzielte Kammerhuber (76.).



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.