Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

In der 12. Runde der Bezirksliga Süd musste der Aufsteiger aus Schlierbach zum Nachzügler aus Allhaming. Bei perfekten Bedingungen spielten die Gäste von Beginn an nach vorne und hatten in der zweiten Minute durch Hollinger bereits die erste gute Möglichkeit. Die frühe Führung fiel aber auf der anderen Seite: Torjäger Mates zog aus 30 Meter ab und überraschte Torhüter Huemer (6.). Die Schlierbacher steckten den Rückstand gut weg und versuchten mit spielerischen Mitteln die heimische Abwehr zu knacken, während die Allhaminger überwiegend mit hohen Bällen agierten. Im Laufe des Spiels kreierte die Mannschaft von Harald Aitzetmüller auch gute Möglichkeiten. In der 19. Minute verpassten Hornhuber und Tiefenthaler eine Flanke knapp, wenige Minute später trifft Neubauer nur die Stange.


Nach der Pause vorerst ein unverändertes Bild, doch dieses Mal schlugen die Gäste Kapital aus ihrer Überlegenheit: Nach einem Hornhuber Zuspiel verwertete Neubauer souverän zum 1:1 (52.). Nach dem Ausgleich war die Schlierbacher Überlegenheit aber vorbei und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Heimelf, vor allem bei Standards brandgefährlich, hatte nach einem Freistoß Pech als das Leder an Freund und Feind vorbei nur an die Stange klatschte. In der Schlussminute hatte Toptorjäger Tiefenthaler den Siegestreffer am Kopf, der starke Novak im Tor hielt aber den Punkt für die Heimmannschaft fest.  

 

Die Reservemannschaft verlor nach 3 Siegen in Serie verdient mit 1:0. 



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.