Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Pflichtaufgabe erfüllt

ATSV Stadl-Paura 1b - Union Schlierbach 2:6 (1:2)

In der 17. Runde der Bezirksliga Süd traf die Union Schlierbach auswärts auf die Reservemannschaft des Regionalligisten ATSV Stadl-Paura. Die Rollen waren klar verteilt, konnten die Stadlinger erst magere drei Zähler in dieser Saison sammeln.

 

Das Spiel begann jedoch beinahe ausgeglichen. Die Gäste aus Schlierbach waren zwar leicht feldüberlegen, konnten aber keine zwingenden Chancen erspielen. Die erste gute Möglichkeit nutzte die Huber-Elf dennoch für die Führung: Nach einem schönen Tiefenthaler-Pass ließ Manuel Winter dem heimischen Schlussmann keine Chance und schob überlegt zum 0:1 ein (12.). Die Freude währte allerdings nur kurz – nach einem fragwürdigen Elfmeter kamen die Hausherren zum Ausgleich (18.). In der Folge plätscherte die Partie etwas dahin und so sorgte eine Standardsituation für die erneute Gästeführung. Neubauer’s Schussversuch wurde von der Mauer geblockt – Tiefenthaler schaltet am schnellsten und knallt den Ball ins linke Eck (30.). Vor der Pause hatte Tiefenthaler die Chance auf die Vorentscheidung, schoss aber aus aussichtsreicher Position deutlich über den Kasten.

 

Nach dem Wechsel hatten die Gäste ihre beste Phase und schnürten das Tabellenschlusslicht regelrecht ein. Folglich konnte Winter Manuel mit einem abgefälschten Schuss auf 1:3 erhöhen (49.), ehe ein Eigentor von Daka (52.) die endgültige Entscheidung bedeuten sollte. Die junge Mannschaft von Coach Renner gab aber nicht auf und kam durch einen weiteren Elfmeter wieder auf zwei Tore heran (73.). Kurz darauf erneut Elfmeter-Alarm im Schlierbacher Strafraum, doch dieses Mal blieb die Pfeife von Schiedsrichter Ennsgraber stumm. Die favorisierten Gäste kamen in dieser Phase überhaupt nicht ins Spiel und verpassten es, ihre Konter genauer auszuspielen. In den letzten zehn Minuten sorgten Neubauer (80.) und Weiss mit seinem ersten Kampfmannschaftstor (88.) doch noch für einen Kantersieg.

 

Torfolge:

0:1 Manuel Winter (Rechtsschuss, 12.)

1:1 Sandi Dizdaric (Elfmeter, 18.)

1:2 Andreas Tiefenthaler (Rechtsschuss, 30.)

1:3 Manuel Winter (Rechtsschuss, 49.)

1:4 Agron Daka (Eigentor, 52.)

2:4 Sandi Dizdaric (Elfmeter, 73.)

2:5 Manuel Neubauer (Rechtsschuss, 80.)

2:6 Simon Weiss (Rechtsschuss, 88.)

 

Bilder zum Spiel der Kampfmannschaft

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.