Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Bei herrlichem Fußballwetter musste der Aufsteiger seine längste Auswärtsfahrt zum TSV Frankenburg antreten. Die Heimischen konnten in 3 Spielen vor eigenem Publikum bisher nur einen Punkt ergattern – dabei sollte es auch nach 90 Minuten an diesem Samstagnachmittag bleiben.

 

Doch die Heimmannschaft begann stark und setzte die Schlierbacher unter Druck. Jeweils nach einer Ecke wurde es durch den aufgerückten Maletzky gefährlich. Nach etwa 20 Minuten kamen auch die Gäste besser ins Spiel und konnten die Partie etwas offener gestalten, ohne allerdings auch nur annähernd gefährlich zu werden. Die Chancen blieben den Frankenburgern vorbehalten: Nach einer Winter-Hereingabe verpassen im Zentrum alle Spieler knapp, kurz darauf vergibt Purrer freistehend. Doch wie aus dem Nichts die Führung für die Aitzetmüller-Elf: Winter wird nicht attackiert und marschiert gerade durch die gegnerische Abwehr – 0:1 (39.).


Nach dem Pausenpfiff ein ähnliches Bild. Nach einer kurzen Drangphase der Gäste macht die Heimmannschaft wieder das Spiel, war aber im Strafraum zu ungenau. In der 65. Minute kamen die Gäste durch einen Neubauer Freistoß an den Pfosten dem 0:2 sehr nahe, doch schon im Gegenzug musste sich Huemer mit einer tollen Parade auszeichnen - Er lenkte einen tollen Schuss an die Latte. Die Vorentscheidung zugunsten der Schlierbacher erzielte, passend zu diesem Spiel, ein Frankenburger: Strasser lenkte einen Steinmair-Freistoß unhaltbar ins eigene Tor ab (74.). Kurz vor dem Ende vergab erneut Purrer freistehend fünf Meter vor dem Tor den Anschlusstreffer. Somit blieb es beim glücklich 2:0 Auswärtssieg für den Aufsteiger, der mit 15 Punkten aus 7 Spielen einen durchaus gelungenen Start in die Bezirksliga-Saison hinlegte.

 

Die Reservemannschaft musste sich erneut geschlagen geben. Nach der 1:0 Pausenführung (Prieler, 44.) verlor die Mannschaft von "Aushilfstrainer" Huemer noch mit 1:2.

 

Da der Kamera-Akku beim KMS-Spiel seinen Geist aufgab, gibt es zu dieser Partie nur sehr wenige Fotos ;)



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.