Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Der Schlierbach-express stockt weiterhin

 

In der 24. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Oberndorfer Gunskirchen die Union Schlierbach und wollte neun Tage nach einem Sieg in Frankenburg einen "Dreier" nachlegen. Die Mannen von Trainer Andreas Reich konnten am Sonntagnachmittag ihr Vorhaben mit einem 3:2-Erfolg realisieren und fixierten mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen den Klassenerhalt. Dem letztjährigen Aufsteiger hingegen geht nach einer bislang exzellenten Saison auf der Zielgeraden die Luft aus, musste die Huber-Elf die vierte Niederlage in Serie einstecken. 

 

Schiedsrichter Haslehner hatte das Match eben erst angepfiffen, zeigte der Unparteiische auch schon auf den Anstoßpunkt - der formstarke Aleksander Popovic schloss den ersten Gunskirchener Angriff erfolgreich ab und brachte die Hausherren in Front. Die Torfabrik der Liga war zunächst außer Betrieb, lief die Gästeelf von Neo-Coach Heribert Huber dem Rückstand vergeblich hinterher. Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern erneut jubeln, als Philipp Plojer den 2:0-Pausenstand besiegelte.


Nach Wiederbeginn ließen sich die Gunskirchener die Butter nicht vom Brot nehmen und erzwangen nach einer Stunde die Vorentscheidung, als Plojer das Spielgerät abermals im Gäste-Gehäuse unterbrachte. Die Gäste steckten die Köpfe nicht in den Sand, den Betrieb nahm die Torfabrik aber erst in der Schlussviertelstunde auf. Zunächst korrigierte Kapitän Gabriel Gerstmayr das Ergebnis, ehe Goalgetter Andreas Tiefenthaler zum 28. Mal ins Schwarze traf. Der Schlierbacher Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät, brachte die Reich-Elf den 3:2-Vorsprung ins Ziel.

 

Union Gunskirchen - Union Schlierbach 3:2 (2:0)

1:0 Aleksander Popovic (1.)

2:0 Philipp Plojer (30.)

3:0 Philipp Plojer (58.)

3:1 Gabriel Gerstmayr (76.)

3:2 Andreas Tiefenthaler (87.)

 

Union Gunskirchen Res - Union Schlierbach Res 3:2 (2:1)

1:0 Alexander Dutzler (25.)

2:0 Endrit Asani (29.)

2:1 Martin Grasegger (Freist., 40.)

2:2 Dominic Klammer (64.)

3:2 Viktor Miklos (Strafst., 72.)

 

Bildergalerie

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.