Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Arbeitssieg zum Auftakt der Frühjahrssaison

Union Sipbachzell - Union Schlierbach 0:2 (0:1)

Tore: Hornhuber (27., 88.)

 

Reserve: 1:3 (1:1)

Tore: Weiss (26., 54.), Bamberger (86.)

 

Nach der witterungsbedingten Absage in der Vorwoche gegen Pichl starteten die Stiftskicker am Samstag bei Sipbachzell in das Frühjahr. Erstmals angeführt von Neo-Trainer Heribert Huber, der in der Winterpause Langzeit-Coach Harald Aitzetmüller ersetzte.


Die Anfangsphase gehörte den Hausherren: Das Team von Trainer Mario Boschinger kam nach Standardsituationen (7., 21., 30) zu Halbchancen. Die erste Top-Möglichkeit hatten aber die Stiftskicker: Leider wurde ein Hornhuber-Tor (27.) vom Linienrichter wegen Abseits nicht anerkannt. Gezählt hat es dafür in der 36. Minute: Nach Vorarbeit von Martin Grasegger traf „Heischi“ flach ins lange – erzielte seinen sechsten Saisontreffer. Mit dieser knappen Pausenführung ging es für die Schlierbacher auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine zerfahrene Partie – vorerst ohne große Möglichkeiten. In der 67. Minute konnte sich erstmals Schlierbach-Tormann Julian Huemer auszeichnen: Im Eins-gegen-Eins rettete der Keeper gegen einen Sipbachzeller Stürmer mit einer Glanztat – verhinderte den Ausgleich. Drei Minuten später war der „Hexer“ im Tor wieder zur Stelle, konnte einen Schuss der Heimischen parieren. Bei einem Weitschuss im Finish musste Huemer nicht eingreifen – der Ball landete knapp über dem Tor. Praktisch aus dem Nichts machte Schlierbach kurz vor dem Abpfiff (88.) alles klar: Wieder war es Hornhuber, der nach toller Vorarbeit von Manuel Neubauer mit einem Flachschuss ins lange Ecke 2:0-Endstand das Huber-Team besorgte. Die Stiftskicker konnten an die starken Herbst-Leistungen anknüpfen, feierten unter Neo-Trainer Heribert Huber den neunten Saisonsieg und verkürzten den Abstand auf Tabellenführer Bad Wimsbach (1:1 gegen Buchkirchen) auf zwei Punkte.

Detail am Rande: Youngster Julian Lueger gab beim Auswärtsspiel in Sipbachzell sein Debüt in der Kampfmannschaft von Schlierbach, durfte zehn Minuten sein Können auf dem grünen Rasen zeigen.

 

Am Osterwochenende geht es für Tiefenthaler und Co. weiter: Am Samstag (16.30 Uhr) empfängt der Tabellenzweite der Bezirksliga Süd die Union Neukirchen/V.-Puchkirchen.

 

Bilder zu den Spielen der Reserve und Kampfmannschaft

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.