Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Ex-Teamspieler beim nachwuchscamp

Nicht nur bei der Schlierbacher Kampfmannschaft läuft es derzeit blendend: Nach dem 3:1-Auswärtssieg bei Buchkirchen liegt die Stiftself mit zehn Zählern punktgleich mit Tabellenführer Frankenburg auf dem zweiten Platz der Bezirksliga Süd.

Auch aus der Schlierbacher Nachwuchsabteilung gibt es Positives zu berichten: 140 Talente laufen mittlerweile dem runden Leder nach. Das große Highlight in dieser Sommerpause war wieder das Schlierbacher Nachwuchscamp, welches zum bereits dritten Mal vom Stiftsklub organisiert wurde.Die Teilnehmerzahl konnte sich trotz der Corona-bedingten Situation sehen lassen: 42 Nachwuchstalente waren mit von der Partie. Der Spaß an Spiel und Bewegung stand dabei an erster Stelle. Ausgebildete Trainer übten mit den Jungkickern drei Tage lang von 9.30 Uhr bis 16 Uhr.

Prominente Gäste

Gleich am ersten Camp-Tag gab es einen prominenten Gast in Schlierbach. Michael Halbartschlager, Kapitän von Fußball-Zweitligist SK Vorwärts Steyr, schaute beim Camp vorbei. Dabei stellte sich der  gebürtige Grünburger nicht nur den vielen Fragen der Schlierbacher Stars von morgen, sondern gab bei einem Trainingsmatch auch wichtige Tipps.



Ein weiteres Highlight gab es am dritten Camp-Tag: Mit Ronny Brunmayr übernahm ein Trainer aus dem Profi-Geschäft eine Einheit mit den Youngsters am Schlierbacher Sportplatz. Der 45-Jährige ist aktuell Trainer des FC Blau-Weiß Linz in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs und kann auch auf eine sehr erfolgreiche Spielerkarriere zurückblicken:  Acht Spiele bestritt der Mittelstürmer für die österreichische Nationalmannschaft, zudem holte der ehemalige Profi vom FC Linz, Ried, Austria Wien, GAK oder Sturm Graz auch zwei Mal den Titel des Bundesliga-Torschützenkönigs und wurde auch einmal zum „Spieler des Jahres“ im Fußball-Oberhaus gewählt. 



Abgerundet wurde das dritte Schlierbacher Nachwuchscamp mit einer Grillerei, einer Mini-WM sowie einer Teambuilding-Einheit. Neben täglichem, kindgerechten Mittagessen im Gasthaus Wöss zählte auch ein Frühstück im Heidi‘s Cafe zu den Camp-Highlights..



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.