Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Eberstalzell endlich geknackt

 

Nachdem die Union Schlierbach am vergangenen Wochenende den „Angstgegner“ SV Hohenzell im fünften Versuch erstmals schlagen konnte, war in der fünften Runde der nächste Schlierbach – Schreck im Kremstal zu Gast. Gegen den Gast aus Eberstalzell gab es in den bisherigen vier Duellen drei Niederlagen und nur ein Unentschieden. 

 

Blitzstart der Heimelf

Die Oberndorfnger – Elf startete jedoch perfekt in die Partie und ging durch Winkler nach einem schönen Tiefenthaler – Assist in Führung (2.). In der Folge kontrollierten die Kremstaler die Partie und ließen defensiv kaum Chancen zu, allerdings fehlte auch in der Offensive die letzte Durchschlagskraft und so ging die Partie mit der knappen aber verdienten Führung in die Pause.

 

Eberstalzell im zweiten Durchgang mit besseren Chancen

Kurz nach dem Wechsel war es erneut Winkler, der bereits nach wenigen Minuten die erste Großchance für die Heimelf vorfand, doch dieses Mal konnte er aus aussichtsreicher Position nicht verwerten. Nach und nach kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel und die Schlierbacher benötigten eine Portion Glück, um diese Druckphase ohne Gegentor zu überstehen: Nach einem Eckball und dem folgendem Gestocher im 16 Meter Raum stand Keeper Gösweiner richtig und konnte aus kurzer Distanz klären, in den Minuten danach schaffte es der eingewechselte Gruber gleich zwei Mal, das leere Tor zu verfehlen. Und so schafften es die Stiftskicker aus einem Konter den Deckel drauf zu machen: Winkler mit einem schönen Seitenwechsel auf den eben eingewechselten Rotschopf, der trocken ins lange Eck zum 2:0-Endstand abschloss (88.)

 

Erneut keine Punkte gab es für die Schlierbacher Reserve-Mannschaft: Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit musst man sich im zweiten Durchgang dann doch deutlich 1:5 geschlagen geben. Daniel Grassegger traf zur Führung in der 9. Minute. 

 

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel vor dem Umbau auf dem Programm. Zu Gast ist der FC Attnang. Ankick ist um 13:45 bzw. 16:00.

 


 

Union Schlierbach - Union Eberstalzell 2:0 (1:0) 

1:0 David Winkler (2.) Assist: Andreas Tiefenthaler

2:0 Maximilian Rotschopf (88.) Assist: David Winkler

 

Union Schlierbach Res. - Union Eberstalzell Res. 1:5 (1:1)

1:0 Daniel Grassegger (9.)

1:1 Kyrylo Pankov (10.)

1:2 Leon Alexander Scherndl (59.)

1:3 Kyrylo Pankov (67.)

1:4 Leon Alexander Scherndl (78.)

1:5 Leon Alexander Scherndl (83.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve sind au

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.