Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Aufwärtstrend fortgesetzt

 

In der 11. Runde der Bezirksliga Süd empfing die SPG St. Marienkirchen/Wallern 1b die Union Schlierbach. Die Heimelf nach bärenstarkem Saisonstart auf Platz vier liegend ging als Favorit in die Partie, konnte dieser Rolle aber nicht gerecht werden und musste sich letztendlich 1:2 geschlagen geben.

 

Stiftself mit starker erster Halbzeit

Die Gäste starteten mit viel Selbstvertrauen in die Partie und hatten durch Rettenbacher bereits in der sechsten Minute die erste Möglichkeit. Nur wenige Minuten später scheiterten Pernkopf per Kopf und Tiefenthaler aus sehr aussichtsreichen Positionen. Die erste Aktion der Hausruckviertler verzeichnete Zaki in der elften Minute, doch er traf den Kasten von Prenninger nicht. Im Gegenzug die Führung für die Oberndorfinger-Elf: zunächst scheiterte Rettenbacher aus kurzer Distanz an Horwarth, gegen den Abpraller von Winkler war der St. Marienkirchen - Schlussmann aber machtlos – 0:1 (12.). Danach kam die Heimelf besser ins Spiel und drückte, wenn auch kaum zwingend, auf den Ausgleich. Zwingend wurde es dafür wieder auf der anderen Seite, doch Horwarth und ein Lattenpendler nach einem Tiefenthaler - Kopfball, der vermutlich hinter der Torlinie aufsprang, retteten die Spielgemeinschaft vor einem höheren Rückstand.

 

Chancenflut im zweiten Durchgang


Nach dem Wechsel ging es gleich Schlag auf Schlag: Zunächst jagte Neubauer den Ball völlig alleine vor Horwarth ins Tennisclubheim, im Gegenzug glich Dieplinger zum 1:1 aus (53.). Nur wenige Minuten später hatte Rettenbacher die nächste Riesenchance auf die erneute Gästeführung, doch auch er konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Kasten unterbringen. Wieder auf der anderen Seite Zeki mit der wohl größten Chance im Spiel (in der Saison), doch er brachte wie einst Eric Maxi Choupo-Moting (Youtube), den Ball aus zwanzig Zentimetern nicht über die Linie. Das Team von Kevin Kofler war aber nun klar besser. Vor allem Torschütze Dieplinger versuchte es mit Stanglpässen und Schüssen, doch immer wieder war ein Schlierbacher Bein im Weg. Dennoch blieben die Gäste im Konter stehts gefährlich. Einen dieser nutzte Rettenbacher nach Winkler – Zuspiel zur Führung (72.). Die restliche Spielzeit verteidigte die Stiftself mit Mann und Maus und konnte so die wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf sichern.

 

Unsere Reservemannschaft hatte, erneut stark ersatzgeschwächt, keine Chance und verlor mit 0:5.

 

Am kommenden Sonntag (03.11.) steht das letzte Heimspiel der Saison gegen die UVB Juniors am Programm! Gespielt wird 14:00. Der Einritt zu diesem Spiel ist frei!

 

 


 

SPG St. Marienkirchen / Wallern 1b - Union Schlierbach 1:2 (0:1) 

0:1 David Winkler (12.) Assist: Rettenbacher

1:1 Stephan Dieplinger (53.)

1:2 Jakob Rettenbacher (72.) Assist: Winkler

 

SPG St. Marienkirchen / Wallern 1b Res. - Union Schlierbach Res. 5:0 (4:0) 

1:0 Nico Faldner (3.)

2:0 Luca Gerstmayr (11., Eigentor)

3:0 Erik Eichmair (30.)

4:0 Johannes Oberhammer (40.)

5:0 Nico Faldner (47.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.