Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Reifeltshammer schockt schlierbach spät

 

In der 22. Runde der Bezirksliga Süd empfing der zweitplatziert USV Neuhofen die Union Schlierbach. Nach dem Patzer von Gunskirchen zuvor, hatten die Innviertler die Chance, sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze zu hieven. Die Stiftskicker hingegen benötigten noch Punkte im Abstiegskampf. In einer ausgeglichenen Partie setzten sich die Neuhofener in letzter Sekunde durch und übernahmen die Tabellenführung.


Neuhofen hat mehr vom Spiel, Schlierbach mit Topchancen

Das Spiel im Fill-Metallbau Stadion entwickelte sich zunächst ausgeglichen, wobei die Heimelf mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatte. Die ersten beiden Großchancen hatten aber die Kremstaler zu verzeichnen: Zunächst scheiterte Tiefenthaler Volley aus gut zehn Metern an der Latte, nur kurz darauf tauchte Weiss völlig frei vor Torhüter Jagereder auf – doch auch er traf nicht zur Gästeführung. Im Gegenzug meldeten sich auch die Neuhofener mit Schüssen aus der zweiten Reihe erstmals an, echte Torgefahr strahlten diese Aktionen aber noch nicht aus. So verlief die Partie weiter ausgeglichen, ehe es kurz vor dem Pausenpfiff zu einem weiteren Aufreger kam: Flotzinger foulte Weiss an der Mittellinie in einem handelsüblichen Zweikampf, doch statt dem gelben Karton sah der Neuhofener direkt die rote Karte. 


Schlierbach kann keine Chancen kreieren

Nach dem Wechsel agierten die Gäste klar feldüberlegen, konnten aber aus dem gebotenen Freiraum kein Kapital schlagen. Immer wieder scheiterte die Stranzinger-Elf am letzten Pass oder einer präzisen Flanke. Und so kam die Reifeltshammer-Elf nach und nach wieder besser ins Spiel, hatte aber ebenfalls keine zwingenden Aktionen. Die beste Chance hatte Neuhofens Toptorjäger Reifetshammer in der 77. Minute, doch er scheiterte aus klarer Abseitsposition an Torhüter Prenninger. Kurz vor dem Ende dann beinahe die Führung für Schlierbach, doch Jagereder parierte einen Weiss-Kopfball stark. So kam es, wie es kommen musste: In der letzten Aktion des Spiels sprang ein eigentlich harmloser Ball Reifeltshammer vor die Füße, der diesen nur noch über die Linie drücken musste – 1:0 (93.).

 

 

Unsere Reservemannschaft konnte sich im Vergleich zum Hohenzell-Spiel steigern und führte in Neuhofen nach 20 Minuten verdient mit 1:0. Torschütze bei senem Comeback war Jakob Kiesenhofer. In der Folge schlichen sich aber wieder viele Eigenfehler ein und somit konnte die Heimelf die Partie noch drehen und letztendlich 5:2 gewinnen. Den zweiten Treffer unserer Mannschaft erzielte Luca Gerstmayr.

 

Am kommenden Wochenende ist endlich wieder ein Heimspiel am Programm. Zu uns kommt mit der Unoin Gunskirchen der zweitplatzierte der Bezirksliga Süd. Gespielt wird am Samstag, den 18. Mai um 14:45 / 17:00!

 


 

USV Neuhofen - Union Schlierbach  1:0 (0:0) 

1:0 Michael Reifeltshammer (93.)

 

USV Neuhofen Res. - Union Schlierbach Res. 5:2 (3:1) 

0:1 Jakob Kiesenhofer (13.)

1:1 Michael Angleitner (35.)

2:1 Michael Angleitner (36.)

3:1 Thomas Friedrich Zwingler (43.)

4:1 Christoph Sternbauer (49.)

5:1 Michael Angleitner (61.)

5:2 Luca Gerstmayr (82.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.