Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

SCHLirbach steht sich selbst im weg

Zum Abschluss der 21. Runde der Bezirksliga Süd empfing der SV Hohenzell die Union Schlierbach. Nach dem 7:0 im Hinspiel, das sowohl den höchsten Sieg für die Innviertler als auch die höchste Niederlage für die Kremstaler in der Bezirksliga bedeutete, wollte die Stranzinger – Elf Revanche und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch an der effizienten Heimelf, die sich erneut durchsetzen konnte und den ersten Sieg auf ihrer neuen Anlage feiern konnte.

 

Schlierbach spielt, Hohenzell trifft

Bei perfekten Bedingungen nahmen die Gäste zu Beginn das Heft in die Hand und dominierten das Geschehen. Weiss und Neubauer mit zwei Abschlüssen hätten auch bereits für die frühe Führung sorgen können, das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite: Ein eigentlich harmloser Freistoß von Riegler rutschte Prenninger durch die Hände zur Führung (11.) der Murauer - Elf. Die Stiftskicker ließen sich jedoch nicht beirren und spielte weiter mit schönen Kombinationen nach vorne. Tiefenthaler nach einer Ecke und Neubauer nach einer Flanke von Grasegger scheiterten aber jeweils per Kopf. Zum verdienten Ausgleich fehlten auch in der Folge immer nur wenige Zentimeter oder die letzte Genauigkeit im Abschluss und somit blieb es bei der Pausenführung der Innviertler.

 

Gäste können Tempo nicht hochhalten

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs drängten die Schlierbacher auf den Ausgleich. Die etwas tiefer stehende Heimelf schaffte es nun aber besser, die Angriffe der Stranzinger-Elf abzuwehren und so gab es kaum nennenswerte Offensivszenen auf beiden Seiten. In der 73. Minute dann die Vorentscheidung: Bei einer Flanke von der rechten Seite kam Wieseneder völlig frei zum Kopfball und erzielte das 2:0. Die Kremstaler konnten nun nicht mehr zulegen und so blieb es beim, aufgrund der ersten Halbzeit doch etwas glücklichen, Sieg der Hohenzeller. 

 

Bericht auf Ligaportal: SV Bögl Hohenzell entscheidet Duell gegen Union SRW Schlierbach für sich

 

Unsere Reservemannschaft musste wieder einmal ersatzgeschwächt antreten. Eine zudem extrem schwache Leistung endete letztendlich in einem 10:0 - Debakel.

 

Am kommenden Wochenende sind wir wieder im Innviertel zu Gast. Diesesmal ist unser Gegner der USV Neuhofen/Inn. Gespielt wird am Samstag, den 11. Mai um 15:00 / 17:00!

 


 

SV Hohenzell - Union Schlierbach  2:0 (1:0) 

1:0 Elias Riegler (11.)

2:0 Felix Wieseneder (73.)

 

SV Hohenzell Res. - Union Schlierbach Res. 10:0 (5:0) 

1:0 Michael Stüber (2.)

2:0 Philipp Stüber (5.)

3:0 Michael Stüber (6.)

4:0 Michael Stüber (33.)

5:0 Michael Stüber (41.)

6:0 Theodor Gattringer (49.)

7:0 Philipp Stüber (55.)

8:0 Elias Wöllinger (61.)

9:0 Michael Stüber (66.)

10:0 Sven Ziegler (77.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.