Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Knoten will noch nicht platzen

Zum Abschluss der 19. Runde der Bezirksliga Süd war die Union Thalheim in Schlierbach zu Gast. Bei perfektem Fußballwetter lieferten sich beide Mannschaften einen harten Kampf und trennten sich in einem chancenreichen Spiel letztendlich 1:1.

 

Möglichkeiten auf beiden Seiten

Zu Beginn der Partie waren die Gäste die etwas aktivere Mannschaft, konnten sich dem Tor von Moritz Prenninger aber nicht wirklich annähern. Anders die Stiftself, die in der 10. Minute durch Winkler das erste Mal gefährlich wurde. In der Folge die Heimelf besser, aber auch ohne zwingend zu sein. Die Thalheimer hatten ihre erste Aktion in der 28. Minute, doch Haslgrubers Schuss wurde in letzter Sekunde von Pernkopf geklärt. Die folgende Ecke brachte beinahe die Führung der Gäste, aber mit etwas Glück schaffte es die Schlierbacher Hintermannschaft ihren Kasten sauber zu halten. Kurz vor der Pause hatte die Haslgruber-Elf dann eine große Portion Glück auf ihrer Seite: nach einem Stanglpass von Winkler scheiterte zunächst Felbermair an der Latte, der Abpraller fiel Pramhas aus kurzer Distanz auf den Kopf und erneut ans Aluminium.

 

Schlierbach gleicht mit Traumtor aus 

Im zweiten Durchgang entwickelte sich zunächst eine zerfahrene Partie. Die erste nennenswerte Aktion verzeichneten die Gäste mit einem Freistoß aus gut 20 Metern durch Ramadani, doch dessen Schuss wurde von der Mauer geblockt. Ramadani machte es aber wenige Minuten später besser und versenkte nach einem Gestocher den Ball, abgefälscht und somit unhaltbar für Prenninger,  im Netz – 0:1 (55.). Die Stiftself schüttelte sicher aber nur kurz und versuchte postwendend einen Treffer zu erzielen. Zunächst scheiterte Tiefenthaler noch per Kopf nach einer Ecke, wenige Minuten später war das Spiel aber wieder ausgeglichen – und wie: Winkler köpfte den Ball am Sechzehner quer und der eben eingewechselte Simon Weiss knallte die Kugel volley in die Maschen (67.). Die Stranzinger-Elf nun am Drücker. Weiss‘ Schuss vom 16er konnte Torhüter Koch gerade noch parieren, bei der darauffolgende Ecke scheiterte Grasegger völlig frei per Kopf (78.). Wieder nur wenige Minuten später wäre Winkler allein vor Koch aufgetaucht, doch Kajic konnte dies mit einer Notbremse verhindern. Für den Thalheimer gab es folgerichtig die rote Karte. Die Heimelf konnte die kurze nummerische Überlegenheit jedoch nicht nutzen und so blieb es beim dritten Unentschieden in Serie, dem ersten für die Thalheimer in dieser Saison.

 

Die zweite Mannschaft verzeichnete zu den vergangenen Wochen ein klare Leistungssteigerung. Dennoch musste man sich nach vielen vergebenen Chancen 1:2 geschlagen geben. Den Treffer für die Schlierbacher erzielte Martin Reithuber.

 

Am kommenden Wochenende steht das Auswärtspiel in Attergau auf dem Programm. Gespielt wird am Samstag, den 27.04.2024 um 14:45 bzw. 17:00!

 

 


 

Union Schlierbach - Union Thalheim 1:1 (0:0)

0:1 Albin Ramadani (55.)

1:1 Simon Weiss (67.) Assist: David Winkler

 

 

Union Schlierbach Res. - Union Thalheim Res. 1:2 (0:0)

1:0 Martin Reithuber (50.)

1:1 Robin Mitterhumer (55.)

1:2 David Rajic (84.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.