Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Verdiente Last-Minute-Niederlage

 

Am Samstagnachmittag empfing die Union Schlierbach bei perfektem Fußballwetter die ASKÖ Ohlsdorf. Nach dem brauchbaren Start in die Frühjahrsaison, erhoffte sich die Stiftself auch gegen den Tabellenvierten punkten zu können. Dem war aber nicht so, denn die Gäste gingen verdient, aber aufgrund eines Last-Minute-Tores doch glücklich als Sieger vom Platz.

 

Ohlsdorf dominant aber nicht zwingend

Die Cetin-Elf war von Beginn an die feldüberlegene Mannschaft, konnte aber kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten. Am Gefährlichsten waren die Gäste bei Standardsituationen, an denen es auch nicht mangelte. Aber auch die Schlierbacher kamen durch ruhende Bälle immer wieder gefährlich in den 16er. Eine solche Aktion reichte der Stiftself auch zur Führung: Nach einem Freistoß von Rettenbacher köpfte Pernkopf am langen Eck ein. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich fanden die Ohlsdorfer kurz vor der Pause vor, als ein Lattenpendler von der Linie zurück ins Spielfeld sprang.

 

Schlierbach bringt Vorsprung nicht über die Zeit

Im zweiten Durchgang erhöhte Ohlsdorf erneut das Tempo und scheiterte kurz nach Wiederbeginn erneut am Aluminium. In der 65. Minute war es aber dann so weit mit dem Ausgleich: einen Schnitzer in der Defensive nutzte Pöll zum Ausgleich (65.). Die Stranzinger-Elf konnte sich nun kaum befreien, ging aber dennoch in Führung. Nachdem Tiefenthaler im Strafraum gelegt wurde, verwandelte der Gefoulte den fälligen Strafstoß selbst zur erneuten Führung (73.). Die Freude über diese währte aber nur kurz, denn nach einem weiteren Fehler in der Schlierbacher Hintermannschaft setzte sich Hodzic, allerdings aus Abseitsposition, von der Seite durch und erzielte den erneuten Ausgleich. Nur wenige Minuten später beinahe die Führung für die Gäste, doch erneut rettete die Latte für die Heimelf. Mit dem Schlusspfiff passierte es aber dann doch – der zur Pause eingewechselte Gavric erzielte per Abstauber die 3:2 – Führung für die Ohlsdorfer.

Die zweite Mannschaft musste sich gegen den Tabellenzweiten ebenfalls geschlagen geben. Nach einer schwachen Leistung nach dem Seitenwechsel verlor unsere Reserve mit 0:2 (0:0).

 

Am kommenden Wochenende steht mit dem Auswärtspiel in Pichl eine schwere Aufgabe bevor. Gespielt wird am Samstag, den 06.04.2024 um 14:45 bzw. 17:00!

 

 


 

Union Schlierbach - ASKÖ Ohlsdorf 2:3 (1:0)

1:0 Gregor Pernkopf (31.) Assist: Jakob Rettenbacher

1:1 Felix Simon Pöll (65.)

2:1 Andreas Tiefenthaler (73., Elfmeter)

2:2 Adnan Hodzic (77.)

2:3 Dominik Gavric (92.)

 

 

Union Schlierbach Res. - ASKÖ Ohlsdorf Res. 0:2 (0:0)

0:1 Martin Gavric (61.)

0:2 Johannes Weninger (74.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.