Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Abfuhr im Kellerduell

In der 27. Runde der Landesliga West empfing die Union Gschwandt die Union Schlierbach zum Kellerduell. Die beiden letztjährigen Aufsteiger waren vor dem Spiel vier Punkte getrennt. Die Kremstaler hätten also mit einem Sieg den Kampf um den Relegationsplatz noch einmal spannend machen können. Doch es kam anders, die Schlierbacher verloren glatt und bräuchten jetzt ein Fußballwunder, um die Klasse zu halten.

 

Effektive Gschwandtner machen in Halbzeit eins alles klar   

Bei optimalen äußeren Bedingungen starteten beide Teams vorsichtig und versuchten ihr Glück mit hohen Bällen. Diese wurden aber von beiden Teams gut wegverteidigt und somit passierte in den ersten zehn Minuten nicht sehr viel. Die erste wirkliche Torchance im Spiel führte jedoch gleich zum Führungstreffer der Hausherren: Eine eigentlich harmlose Flanke kam nach einem Abstimmungsfehler in der Gästedefensive zu Vozihnoj, der mit etwas Ballglück einschob (12.). Am Charakter des Spiels änderte sich wenig, ein individueller Fehler von Sirocic führte beinahe zum Ausgleich, Rettenbacher konnte sich für seine starke Einzelaktion aber nicht belohnen. Das Tor fiel dann wieder auf der anderen Seite. Ein Sirocic-Freistoß ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck (33.). Die Schlierbacher blieben dennoch dran. Zuerst konnte Gschwandt-Goalie Gavric einen Neubauer-Freistoß aus dem Eck fischen, danach klärte ein Verteidiger einen Schuss von Kaiser auf der Linie. Kurz vor der Pause war die Partie dann entschieden, als Wiesbauer zum 3:0 einschob (44.).

 

Unspektakuläre zweite Hälfte

In der zweiten Halbzeit mussten die rund 200 Zuseher nur fünf Minuten warten, ehe sie den nächsten Treffer zu sehen bekamen. Rizvanovic konnte sich auf der linken Seite durchtanken und im zweiten Versuch Schlierbachs Schlussmann Prenninger bezwingen. Die restliche Spielzeit plätscherte die Partie vor sich hin. So passierte vor den Toren nicht mehr allzu viel und es blieb beim 4:0 für die Heimelf. 

 


Unsere 1b konnte sich leistungstechnisch im Vergleich zu den letzten Wochen steigern und holte zumindest einen Punkt. Torschütze zum 1:1 war Felix Kuntner in der 56. Minute.

 

Am Samstag (27.05.) steht das große Derby gegen die Union Pettenbach an. Anstoß ist um 14:45 bzw. 17:00 in der Lucchini Arena.

 


 

Union Gschwandt - Union Schlierbach 4:0 (3:0)

1:0 Leoš Vozihnoj (12.)

2:0 Janko Sirocic (33.)

3:0 Raphael Wiesbauer (44.)

4:0 Nedim Rizvanovic (50.)

 

Union Gschwandt 1b - Union Schlierbach 1b 1:1 (1:0)

1:0 Hans-Peter Wittmann (41.)

1:1 Felix Kuntner (56.)



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.