Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Verdienter Sieg im Sauwald

Nach bereits drei wetterbedingten Absagen im Duell zwischen Esternberg und Schlierbach war es nun endlich so weit. Die beiden Mannschaften trafen sich im Innviertel zum Nachtrag der 11. Runde aus dem Herbst. Während für die Innviertler die Saison bereits in trockenen Tüchern war, hatten die Schlierbacher mit einem Sieg die Chance, etwas näher an den Relegationsplatz heranzurücken. Diese nützten sie auch und entführten drei Punkte aus dem Sauwald.


Blitzstart der Fröschl-Elf

Wie schon so oft in dieser Saison mussten die Schlierbacher jedoch auch in diesem Spiel einen frühen Rückstand hinnehmen. Ein Gestocher im Strafraum nach einer Ecke nutze Oliver Krivec zur 1:0 Führung. In der Folge konnten die Gäste das Spiel zunehmend kontrollieren, Weiss und Kaiser konnten ihre Möglichkeiten aber nicht in Tore ummünzen. Auch die Esternberger verzeichneten Halbchancen, so scheiterte Sallaku mit einem Freistoß und Götzendorfer per Kopf. Den letzten Torabschluss des ersten Durchgangs hatten wieder die Schlierbacher, doch Neubauers Schuss streifte knapp am linken Pfosten vorbei.

 

Schlierbach dreht auf

Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff war es erneut Neubauer mit einem Schuss aus der Distanz. Dieses Mal war der Ball aber zu zentral, um Torhüter Hochholzer ernsthaft zu gefährden. Doch Schlierbach setzte nach und hatte durch Pilz und Rettenbacher weitere Möglichkeiten auf den Ausgleich. Nach 20 Minuten in der zweiten Halbzeit passierte es dann doch: Hollinger schickte Kaiser mit einem Traumpass auf die Reise. Dieser verwertete zum verdienten Ausgleich (65.). Ab diesem Zeitpunkt warfen beide Mannschaften gefühlt alles nach vorne und somit ergaben sich aussichtsreiche Möglichkeiten für beide Teams. Die Beste auf Seiten der Stiftskicker vergab Pilz, die Heimelf war durch zwei Kopfbälle von Roland Krivec aber ebenfalls nah an der Führung. Als alle im Heinz-Ertl-Stadion bereits mit einer Punkteteilung rechneten, gelang den Schlierbachern doch noch der Lucky-Punch: Prieler bediente Rettenbacher, der Hochholzer keine Chance ließ und zum umjubelten 2:1 aus Sicht er Feichtl-Elf einschob. 

 

Die Tore zum Spiel sind auf der Homepage der Union Esternberg zu sehen! 

Unsere 1b war am Ausweichplatz in Vichtenstein chancenlos und verlor 5:0 (3:0). 

Bereits am Samstag (20.05.) gehts zum Kellerduell nach Gschwandt. Anstoß ist um 15:00 bzw. 17:00.

 


 

Union Esternberg - Union Schlierbach 1:2 (1:0)

1:0 Oliver Krivec (5.)

1:1 Michael Kaiser (65.) Assist: Daniel Hollinger

1:2 Jakob Rettenbacher (92.) Assist: Niklas Prieler

 

Union Esternberg 1b - Union Schlierbach 1b 5:0 (3:0)

1:0 Patrik Josef Kothbauer (9.)

2:0 Jonas Schlager (14.)

3:0 Janik Huber (28.)

4:0 Janik Huber (49.)

5:0 Julian Langbauer (68.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der 1b

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.