Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Niederlage im Kellerduell

Im Rahmen der 21. Runde der Landesliga West empfing die Union Peuerbach die Union SRW Schlierbach in der Guntamatic Arena Peuerbach vor rund 250 Zusehern. Während die Gäste aus Schlierbach mit mickrigen 5 Zählern aus 19 Partien und einer Tordifferenz von -40 den Abstieg nur noch durch Wunder erreichen könnten, stand für die Peuerbacher sehr viel am Spiel. Für die Elf von Cheftrainer Davorin Kablar bat sich gestern die Chance, eminente 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erlangen.


Blitzstart von beiden Mannschaften

Jene Chance wollten die Hausherren aus Peuerbach keinesfalls missen und erzielten gleich in der ersten Spielminute das Tor zum 1:0. Filip Fumic ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen, zirkelte den Ball per Flanke in den Sechzehner zu Vedran Mesec, der den Ball ins gegnerische Tor hineinbeförderte. Ein ähnliches Szenario ereignete sich auch drei Minuten später wieder, allerdings auf der anderen Seite des Spielfelds. Dort verwertete Jakob Rettenbacher eine Flanke und glich zum 1:1 Zwischenstand aus. Nachdem die Gastgeber mehrere Chancen liegen ließen, war in der 35. Spielminute erneut Vedran Mesec zur Stelle und erzielte das 2:1 per Kopf. Mit dieser Führung gingen die Peuerbacher dann auch in die Halbzeitpause.


Torlawine nach gutem Schlierbacher Start in der zweiten Hälfte

In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte agierten die Schlierbacher dann etwas offensiver und warfen alles in die Wagschale, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die offensivere Ausrichtung führte danach allerdings zu defensiven Nachlässigkeiten, die die Peuerbacher zu ihren Gunsten nutzen konnten. Vedran Mesec erzielte in der 64. Spielminute seinen dritten Treffer und nahm den Gästen die Hoffnungen auf ein mögliches Comeback. In den letzten zehn Spielminuten überrollten die Hausherren Schlierbach dann und erzielten noch drei Treffer. In der 79. Minute war Philipp Haslgruber der Torschütze und auf ihn folgte dann noch der umtriebige Filip Fumic, der in der 83. und in der 90. Spielminute zwei Mal treffen konnte. Mit einem Endstand von 6:1 konnten die Peuerbacher ein klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen und zeitgleich am direkten Konkurrenten St.Marienkirchen/Wallern 1b vorbeiziehen.

 

Quelle: Ligaportal


Auch unsere 1b-Mannschaft startete mit großen Personalsorgen und musste sich klar mit 5:0 geschlagen geben.

 

Kommendes Wochenende empfangen wir am Samstag, den 15. April (14:15 / 16:30) in der Lucchini-Arena den SK Schärding.

 


 

Union Peuerbach - Union Schlierbach 6:1 (2:1)

1:0 Vedran Mesec (1.)

1:1 Jakob Rettenbacher (4.) Assist: Pascal Reithuber

2:1 Vedran Mesec (35.)

3:1 Vedran Mesec (64.)

4:1 Philipp Haslgruber (79.)

5:1 Filip Fumic (83.)

6:1 Filip Fumic (90.)

 

Union Peuerbach Juniors - Union Schlierbach 1b 5:0 (3:0)

1:0 Julian Wimmer (13.)

2:0 Julian Wimmer (27.)

3:0 Adriano Sumanovac (33.)

4:0 Julian Wimmer (51.)

5:0 Benjamin Hasanovic (71.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der 1b

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.