Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Auch im fünften Anlauf Punktelos

In der 20. Runde der Landesliga West empfing das Tabellenschlusslicht Union Schlierbach den FC Andorf. Während die Heimelf in diesem Jahr noch keinen Punkt anschreiben konnte, sind die Innviertler als Dritter noch auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Die Rollen waren also klar verteilt, dennoch taten sich die Gäste schwer, konnten letztendlich aber drei Punkte aus dem Stiftsort entführen.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Spiel begann beinahe mit einem Paukenschlag, als Andorfs Zikeli bereits nach einer Minute eine gute Chance vorfand, diese jedoch nicht nutzen konnte. Die Feichtl-Elf musste sich kurz schütteln, kam aber immer besser in die Partie und hatte in der ersten halben Stunde durch Neubauer, Winkler und Prieler durchaus gute Einschussmöglichkeiten. Doch auch die Gäste hatten Halbchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Für das 0:1 der Andorfer musste dementsprechend eine Standardsituation herhalten. Colic versenkte einen Freistoß aus über 25 Meter direkt unter die Latte (36.). War dieser Gegentreffer schon ein Nackenschlag, kam es für den Tabellenletzten noch schlimmer: Zikeli erzielte mit dem Pausenpfiff das 0:2 für den Favoriten. 

 

Blitzstart in den zweiten Durchgang

Zu Beginn der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Kurz nach dem Wiederanpfiff rutschte der auffällige Zikeli nach einer Grabovac-Vorlage nur Zentimeter am 3:0 vorbei, auf der Gegenseite führte ein Freistoß von Hollinger, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck flog, zum Anschlusstreffer – 1:2 (49.). in der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die größte Schlierbacher Chance hatte nach einem Abwehr Schnitzer Simon Weiss, der diese aber nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Die Angriffsbemühungen der Stiftself wurden ab diesem Zeitpunkt aber nicht mehr wirklich gefährlich. Auf der anderen Seite traf Grabovac zuerst das Lattenkreuz, ehe Berghammer in der 80. Minute mit dem 1:3 die Partie endgültig entschied.

 

Kommendes Wochenende steht für unsere Mnnschaft ein absolutes Endspiel am Programm. Die Elf von Falko Feichtl ist zu Gast beim 13. der Landesliga West, der Union Peuerbach. Gespielt wird am Samstag, den 08.04. um 14:00 bzw. 16:00!

 

 

 

 


 

Union Schlierbach - FC Andorf 1:3 (0:2)

0:1 Mario Colic (36.)

0:2 Lukas Zikeli (45.)

1:2 Daniel Hollinger (48.)

1:3 Valentin Berghammer (80.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der 1b

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.