Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Keine Chance in Bad Wimsbach

In der 19. Runde der Landesliga West empfing der SK Bad Wimsbach die Union SRW Schlierbach. Die Vorzeichen vor dieser Partie waren klar: Die Heimelf konnte im Frühjahr alle Spiele gewinnen, während die Schlierbacher mit null Punkten im Gepäck anreisten. An dieser Statistik änderte sich auch in den 90 Minuten am Kunstrasen in Bad Wimsbach nichts.

 

Schlierbach schießt sich Tore selbst

Das Spiel war noch keine Minute alt, da klingelte es schon im Kasten von Moritz Prenninger. Nach einem Ballverlust der Schlierbacher im Aufbauspiel nutzte Schöfbenker die frühe Chance zur 1:0 – Führung (1.). In der Folge gelang es der Feichtl-Elf ganz gut, die Heimelf vom Tor fernzuhalten und hatte durch Weiss auch eine Halbchance auf den Ausgleich. Doch wie beim Führungstreffer, führte ein weiterer schwerer Fehler in der Abwehr der Stiftskicker zum 2:0. Torschütze Hochreiter musste den Ball nur noch über die Linie ins leere Tor schieben. Spätestens nach einem Volleyschuss von Gaubinger, der die Kugel unhaltbar zum 3:0 (28.) im Eck versenkte, war die Partie entschieden. Dem nicht genug, folgte eine weiterer Schnitzer, den die Wimsbacher eiskalt zum 4:0 ausnutzten (37.).

 

Wimsbach schaltet einen Gang zurück

Im zweiten Durchgang dominierte weiterhin die Elf von Thomas Plasser. Richtige Chancen wurden aber von der Gäste-Elf oft im letzten Moment wegverteidigt. In der 63. Minute meldete sich die Mannschaft von Falko Feichtl auch offensiv wieder einmal an und konnte nach einer schönen Vorarbeit von Rettenbacher durch Winkler den Ehrentreffer erzielen. Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Heimischen: Hochreiter köpfte nach einer Ecke mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 5:1 ein (80.). 


Auch unsere 1b-Mannschaft startete im Prinzip mit einem 1:0-Rückstand ins Spiel und musste sich letztendlich 2:0 geschlagen geben. 

 

Kommendes Wochenende empfangen wir am Samstag, den 01. April (16:30) in der Lucchini-Arena den FC Andorf. Die 1b-Mannschaft ist spielfrei.

 


 

SK Bad Wimsbach - Union Schlierbach 5:1 (4:0)

1:0 Florian Schöfbenker (1.)

2:0 Michael Hochreiter (24.)

3:0 Mario Gaubinger (28.)

4:0 Michael Hochreiter (37.)

4:1 David Winkler (63.) Assist: Jakob Rettenbacher

5:1 Michael Hochreiter (80.)

 

SK Bad Wimsbach Juniors - Union Schlierbach 1b 2:0 (1:0)

1:0 Timo Kührer (1.)

2:0 Timo Kührer (65.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der 1b

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.