Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Kampf bleibt unbelohnt

In der 17. Runde der Landesliga West empfing die Union SWR Schlierbach den SV Gmunden. Während sich die Schlierbacher mit fünf Punkten am Tabellenende wiederfinden, rangieren die Traunseestädter im oberen Tabellenmittelfeld. Die Rollen waren also klar verteilt, in einer hektischen Partie setzte sich der Favorit letztendlich knapp mit 0:1 durch.

 

Verletzung von Ververka Schlüsselszene

Die Partie startete beinahe mit einem Paukenschlag. Nach einem katastrophalen Rückpass umkurvte Mecir Schlierbachs Schlussmann Prenninger, doch der Pfosten rettete für die Stiftskicker. In der Folge kam die Elf von Falko Feichtl gut in die Partie und konnte die Gäste bis auf einige Standards vom Tor fernhalten. In der 15. Minute jedoch die Schlüsselszene des Spiels: Schlierbachs Hollinger trifft nach einem Befreiungsschlag Gmundens Veverka unglücklich. Dieser musste mit einer offenen Wunde am Knie ausgewechselt werden (wir wünschen von dieser Stelle gute Besserung!) – von einem brutalen oder absichtlichen Foul, kann dabei jedoch nicht die Rede sein. Durch den Aufschrei im Gmunden-Sektor war Hollinger aber beim Schiedsrichter angezählt und sah nur wenige Minuten später die Ampelkarte. In Unterzahl spielend, legten es die Heimischen sehr defensiv an und konnten größere Chancen vor dem Wechsel verhindern.

 

Einbahnstraßenfußball in Halbzeit zwei

Nach Wiederanpfiff änderte sich am Spiel nicht sehr viel, die Gäste ließen Ball und Gegner laufen, konnten jedoch weiterhin wenige wirklich gute Chancen erspielen. Wenn doch, verhinderten die mangelnde Treffsicherheit der Brunnmayer-Elf sowie der starke Prenninger im Tor der Schlierbacher eine Gästeführung. In der 66. Minute war es dann aber soweit: Sertan Cam zog aus spitzen Winkel ab und brachte die Gmundner in Front. Auch nach dem Führungstreffer blieb das Auswärtsteam die bessere Mannschaft. Die Feichtl-Elf hingegen konnte offensiv kaum Akzente setzen. In der Nachspielzeit jedoch beinahe noch der Lucky-Punch – Rettenbachers Abschluss fiel aber zu zentral aus.


Unsere 1b-Mannschaft musste sich stark ersatzgeschwächt ebenfalls geschlagen geben. Beim 1:3 traf für die Schlierbacher Noel Winter.

 

Kommendes Wochenende steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Am Samstag (18.03., 15:30) empfangen unsere Jungs den SV Bad Schallerbach. Die 1b spielt am Vormittag (10:30) gegen wsc Hertha Wels 1b.

 

 

 

 


 

Union Schlierbach - SV Gmunden 0:1 (0:0)

0:1 Sertan Cam (66.)

 

Union Schlierbach 1b - SV Gmunden 1b 1:3 (0:2)

0:1 Mohamed Bulut (12.)

0:2 Christoph Pammer (42.)

0:3 Alexander Kaltenleithner (57.)

1:3 Noel Winter (89.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der 1b

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.