Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Endlich hats gepasst!

Die Union Schlierbach empfing im Nachtrag der sechsten Runde die Union Peuerbach zum Kellerduell der Landesliga West. Nach der schwachen Vorstellung gegen Gschwandt wollte sich die Feichtl-Elf rehabilitieren und vor dem Derby in Pettenbach noch einmal Selbstvertrauen tanken. Dies gelang auch – die Schlierbacher gewannen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der Landesliga und konnten sich den Peuerbachern auf drei Punkte annähern.

 

Schlierbach leicht feldüberlegen

Von Beginn an entwickelte sich, auch den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet, ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Dennoch war die Heimelf etwas aktiver und konnte immer wieder in den Strafraum eindringen, ohne aber echte Torchancen herauszuspielen. Folglich musste ein Freistoß für den ersten Treffer herhalten: Dietmar Gruber versenkte einen ruhenden Ball in der 22. Minute zur 1:0-Führung. Diese hielt jedoch nicht allzu lange - nur 13 Minuten später gab es nach einem Einwurf und einem Gestocher im Strafraum Elfmeter für die Gäste, den Mesec sicher verwandelte (35.). Doch die Stiftself ließ sich nicht beirren und konnte durch ein Traumtor von Winter die Führung wieder herstellen (42.). 

 

Fünf Tore und eine rote Karte innerhalb von 13 Minuten

Nach dem Wechsel war die Weidenholzer-Elf kurz am Drücker und hatte durch einige Standardsituation gefährliche Momente. Doch die Kremstaler fingen sich rasch und konnten nach einem schönen Zuspiel von Rettenbacher auf Sebastian Pilz auf 3:1 erhöhen (59.). In der Folge ging es Schlag auf Schlag: In der 63. Minute war Rettenbacher auf dem Weg Richtung Tor und wurde von Baumgartner regelwidrig gestoppt. Der Verteidiger der Gäste sah direkt rot. Drei Minuten später erhöhte Krammer nach einer Ecke auf 4:1 (66.), nur Augenblicke danach war es wieder die Kombination Rettenbacher – Pilz, die zum 5:1 (67.) führte. Doch zu früh wähnte sich der Tabellenletzte sicher und kassierte in der 70. Und 72. Minute durch Moser und Mesec zwei unnötige Tore, die das Spiel noch einmal spannend machten. In der Schlussphase hatten beide Teams noch die Chancen auf weitere Tore, letztendlich blieb es aber beim 5:3 für die Feichtl-Elf.


Auch die 1b-Mannschaft konnte einen weiteren Sieg in der 2. Klasse 1b feiern. Das 6:0 war bereits der dritte Sieg in Folge mit genau sechs geschossenen Toren. Gegen Peuerbach erzielten diese Reithuber, Karmasch (2x), Kiesenhofer, Krottendorfer und Pramhas M.

 

Bereits morgen (28.10.) geht es nach Pettenbach zum ersten Bezirksderby seit dem Aufstieg aus der 1. Klasse im Jahr 2017. Sei dabei!

 

 


 

Union Schlierbach - Union Peuerbach 5:3 (2:1)

1:0 Dietmar Gruber (22.) Assist: Jakob Rettenbacher

1:1 Vedran Mesec (35., Elfmeter)

2:1 Manuel Winter (42.)

3:1 Sebastian Pilz (59.) Assist: Jakob Rettenbacher

4:1 Sebastian Krammer (66.) Assist: Jakob Rettenbacher

5:1 Sebastian Pilz (67.) Assist: Jakob Rettenbacher

5:2 Lukas Moser (70.)

5:3 Vedran Mesec (72.)

 

Union Schlierbach 1b - Union Peuerbach Juniors 6:0 (3:0)

1:0 Martin Reithuber (8.)

2:0 Marcel Karmasch (21.)

3:0 Jakob Kiesenhofer (33.)

4:0 Marco Krottendorfer (48.)

5:0 Marcel Karmasch (51.)

6:0 Marcel Pramhas (86.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der 1b

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.