Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Knappe Niederlage beim Titelaspiranten

 

Am Dienstagabend empfing der SV Bad Schallerbach die Union Schlierbach zum Nachtragsspiel der dritten Runde. Während die Heimelf nach neun gespielten Spielen bei 21 Punkten hielt, konnten die Gäste erst einen mageren Punkt ergattern. Die Rollen waren also klar verteilt, dennoch wollten die Schlierbacher überraschen und zumindest einen Punkt mitnehmen. 

 

Bad Schallerbach kontrolliert die Partie

Auf grenzwertig schlechten Untergrund versuchten die Bad Schallerbacher von Beginn an, das Spiel in die Hand zu nehmen, konnten aber in den ersten Minuten nur bedingt gefährlich werden. Anders die Feichtl-Elf, die durch David Winkler und dessen Schuss an die Innenstange nur knapp an der Führung vorbeischrammte. Dem 1:0 der Heimelf durch Raphael Hofstätter ging ebenfalls ein Schlierbacher Angriff voraus, bei dem ein Freistoß abgefangen und der Aufsteiger ausgekontert wurde (12.). In der weiteren Folge konnten sich die Tratnachtaler ein spielerisches Übergewicht erspielen, echte 100-prozentige Chancen kamen aber nicht zustande und so ging es mit der knappen Pausenführung in die Kabinen.

 

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Nach Wiederanpfiff vom guten Schiedsrichter Oberlaber hatten zunächst die Kremstaler den besseren Start und kontrollierten das Spiel. Aber auch sie konnten keine wirklich guten Chancen kreieren. Anders auf der Gegenseite, als nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Ball bei Valentin Frank landete und dieser Torhüter Pramberger keine Chance ließ. Die Partie schien entschieden, doch nur zwei Minuten später waren die Gäste wieder im Spiel: Fabian Pramhas nahm sich aus 20 Metern ein Herz und versenkte die Kugel zum Anschlusstreffer. Weitere Halbchancen durch Neubauer, und Debütant Kaiser auf Seiten der Stiftskicker, sowie durch Guerrib auf Seiten der Heimelf blieben ungenutzt. Somit endete die Partie mit einem knappen 2:1 Sieg des Titelspiranten. 

 

 

Kommendes Wochenende steht für unsere Kampfmannschaft das Heimspiel gegen Mitaufsteiger Gschwandt auf dem Programm. Sowohl Kampfmannschaft als auch 1b sind, sofern es das Wetter zulässt, am Sonntag (23.10.) im Einsatz. Anstoß ist 13:15 bzw. 15:30

 


 

SV Bad Schallerbach - Union Schlierbach 2:1 (1:0)

1:0 Raphael Hofstätter (12.)

2:0 Valentin Frank (57.)

2:1 Fabian Pramhas (59.) Assist: Daniel Hollinger

 


 



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.