Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Erster Punkt der Saison

 

Die Union Schlierbach traf in der 10. Runde der Landesliga West zu Hause auf den SK Kammer. Die Heimischen wollten in dieser Partie endlich die ersten Punkte in dieser Saison erobern, wobei man gegen die Gäste als Außenseiter in das Spiel ging. Kammer konnte bisher überzeugen und lag vor dem Spiel mit 16 Punkten auf dem 4. Platz.


Ausgeglichene 1. Halbzeit

Schlierbach startete gut in die Partie und kam auch zu ersten Möglichkeiten. Nach einer Flanke von der rechten Seite scheiterte Tiefenthaler per Fuß aus kurzer Distanz. Auch nach einer Flanke von der linken Seite ging das Spielgerät knapp am Tor vorbei. Schlierbach zeigte eine beherzte Leistung mit viel Einsatz. Die Gäste aus Kammer wurden in der 1. Halbzeit vor allem durch Eckbälle gefährlich, wobei auch hier kein Treffer fallen wollte.

 

Kammer sichert sich spät einen Punkt

In der 2. Hälfte fanden die Schlierbacher im letzten Drittel mehr Räume vor, jedoch ergab sich nichts Zwingendes. In der 71. Minute war es dann aber doch so weit und David Winkler konnte das 1:0 für Schlierbach erzielen. Jakob Rettenbacher gewann im Mittelfeld einen Zweikampf, spielte einen tiefen Ball auf Manuel Neubauer, welcher vor dem Tor querlegte und Winker konnte sicher einschieben. Danach verabsäumten die Gäste die Führung auszubauen und so blieb es spannend. Als es bereits nach dem ersten Sieg für Schlierbach in der Landesliga aussah, gab es noch einmal einen Freistoß an der Mittellinie für Kammer. Nach dem hohen Ball in den Strafraum scheiterten die Gäste zunächst an einem Verteidiger auf der Linie und dann auch noch an Schlierbachs Schlussmann Pramberger und an der Latte. Der folgende Eckball konnte gerade noch geklärt werden und es gab erneut Corner. Dieser kam perfekt in die Mitte und Jakob Rudolf Reisz konnte in der 90. Minute zum vielumjubelten 1:1 einköpfen.


Stimme zum Spiel (Falko Feichtl, Trainer Schlierbach): „Die Leistung war wirklich gut und auf die kann man aufbauen. Wir haben schon gemerkt, dass wenn wir liefern, was wir können, dann sind wir absolut konkurrenzfähig. Wir müssen einfach jedes Spiel unsere Leistung bringen und Einsatz und Laufbereitschaft zeigen. Wir verbessern uns stetig und müssen jetzt weiterarbeiten.“

 

Quelle: Ligaportal

 

Die 1b Mannschaft konnte nach dem Sieg in Schärding nachlegen und den ersten Heimsieg der Saison feiern. In einem torreichen Spiel siegten die Männer von Gerald Oberndorfinger mit 6:3. Die Tore erzielten Sebastian Pilz (2x), Michael Kaiser (2x), Martin Walch sowie ein Eigentor.

 

Nächstes Wochenende gehts zum vierten mal in Folge Auswärts ins Innviertel. Wir sind am Samstag (15.10.) zu Gast in Esternberg! 

 

 


 

Union Schlierbach - SK Kammer 1:1 (0:0)

1:0 David Winkler (71.) Assist: Manuel Neubauer

1:1 Jakob Rudolf Reisz (90.)

 

Union Schlierbach 1b - SK Kammer 1b 6:3 (2:2)

1:0 Sebastian Pilz (23.)

1:1 Eldar Sahbegovic (28.)

1:2 Emin Mehmedagic (30.)

2:2 Sebastian Pilz (31.)

3:2 Michael Kaiser (64.)

4:2 Michael Kaiser (66.)

4:3 David Habring (70.)

5:3 Martin Walch (75.)

6:3 David Habring (78., Eigentor)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der 1b

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.