Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Negativlauf fortgesetzt

 

Am Freitagabend empfing der SK Schärding die Union Schlierbach. Während die Gäste aus dem Stiftsort noch auf die ersten Landesliga-Punkte warten müssen, kamen die Innviertler in den letzten Spielen immer besser in Schuss. Der Tabellendritte der Vorsaison setzte sich nach einer starken ersten Halbzeit letztendlich klar durch und verlängerte die Wartezeit für die Schlierbacher um zumindest eine Woche.

 

Schärding macht früh alles klar

Der Favorit aus Schärding war von Beginn an tonangebend, konnte aber in den ersten Minuten noch keine wirklich 100-prozentigen Möglichkeiten herausarbeiten. Dem 1:0 in der 20. Minute ging ein Fehler im Aufbauspiel der Feichtl-Elf voraus – Mandl nutzte die Unordnung und zog aus 20 Metern zur Führung ab. Nur wenige Minuten später die nächste kalte Dusche für den Aufsteiger: Großbötzl hämmerte das Spielgerät via Latte in die Maschen. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Heimischen Chancen im Minutentakt. Das folglich richtige 3:0 erzielte abermals Mandl in der 35. Minute. 

 

Durchwachsene zweite Hälfte

Nach dem Wechsel vereidigten die Schlierbacher ihr Gehäuse besser und ließen nur mehr wenige Chancen zu. Allerdings konnten die Stiftskicker auch keine nennenswerte Offensivaktion vorweisen, womit es beim 3:0 Endstand blieb.

 

 

 

Nächste Woche ist der SV Grieskirchen bei uns in Schlierbach zu Gast. Das Spiel findet am Samstag, den 24. September statt. Ankick ist um 16:00. Die 1b-Mannschaft ist dieses und nächstes Wochenende spielfrei.

 


 

SK Schärding - Union Schlierbach 3:0 (3:0)

1:0 Christoph Mandl (21.)

2:0 Benedikt Großbötzl (24.)

3:0 Christoph Mandl (35.)



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.