Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Bad Wimsbach eine Nummer zu groß

 

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfing der Aufsteiger Union Schlierbach den noch ungeschlagenen SK Bad Wimsbach in der Luccini Arena. Die Gäste hatten mit 120 Cup-Minuten eine anstrengende Woche hinter sich, während die Feichtl-Elf seit zwei Wochen ohne Spielpraxis in dieses Match ging.

 

Gäste drücken früh Stempel auf

Trotz der empfindlichen Pleite und der Tatsache, dass die meisten Akteure auf Seiten des SK das zweite Spiel innerhalb weniger Tage bestritten, starteten die grün-weißen enorm engagiert, nahmen das Heft in die Hand und gingen bereits früh mit 1:0 in Führung. Florian Schöfbenker zeichnete sich per Kopf nach einem Eckball dafür verantwortlich und brachte die Gäste auf die Siegerstraße. In Anbetracht der darauffolgenden guten Chancen, die man allesamt vergab war die Verwunderung auch nicht groß, als man in Minute 32 auf 2:0 erhöhte - diesmal war Jakob Stockinger zur Stelle, staubte mühelos ab und besorgte der Plasser-Truppe eine komfortable Pausenführung.


Schlierbach erholt sich nicht von Rückstand

Auch nach dem Seitenwechsel machte der SK Bad Wimsbach dort weiter, wo er aufgehört hatte. Nur vier Minuten gespielt, setzte Jan Kolnberger mit einem gefühlvollen Chipball Stevo Rozic in Szene, der fackelte nicht lange und bugsierte das Spielgerät mit dem zweiten Kontakt unhaltbar im Tor. Die Hausherren steckten den Kopf nicht völlig in den Sand und erzielten folglich nach einem Konter, vollendet durch Jakob Rettenbacher, den Anschlusstreffer (66.). Die Kräfte schwanden zwar in der Schlussphase bei den Gästen, ein richtiges Comeback lag jedoch nie so wirklich in der Luft. 

 

Quelle: Ligaportal (verändert)

 

Die 1b Mannschaft musste im vierten Spiel die vierte Niederlage einstecken. Die Elf von Gerald Oberdorfinger verlor ebenfalls mit 1:3. Den Treffer zum Endstand erzielte Sebastian Pilz.

 

Nächstes Wochenende steht für unsere Kampfmannschaft das Auswärtsspiel in Andorf auf dem Programm. Gespielt wird am Samstag (03.09.) um 16:00. Die 1b Mannschaft ist spielfrei.

 

 


 

Union Schlierbach - SK Bad Wimsbach  1:3 (0:2)

0:1 Florian Schöfbenker (15.)

0:2 Jakob Stockinger (32.) 

0:3 Stevo Rozic (49.)

1:3 Jakob Rettenbacher (66.) Assist: Andreas Tiefenthaler

 

Union Schlierbach 1b - SK Bad Wimsbach Juniors 1:3 (0:2)

0:1 Tobias Raab (1.)

0:2 Szilveszter Bori (41.)

0:3 Jan Holger Wimmer (46.)

1:3 Sebastian Pilz (53.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der 1b



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.