Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Mutiger Auftritt wird nicht belohnt

 

In der zweiten Runde der Landesliga West war die Union Schlierbach beim SV Gmunden zu Gast. Beide Teams verloren ihre Auftaktmatches und wollten jeweils den ersten Saisonsieg einfahren. Die Traunseestädter hatten vor 300 Zusehern letztendlich das bessere Ende für sich, womit die Stiftself weiterhin auf den ersten Landesliga-Sieg warten muss.

 

Blitzstart in der LSP-Arena

Dabei starteten die Gäste gut und hatten bereits in den Anfangsminuten durch Gruber und Rettenbacher zwei aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite: Nach einem Missverständnis in der Abwehr hatte Riegler keine Probleme, den Ball zum 1:0 über die Linie zu drücken (5.). In der Folge kontrollierten die Gmundner die Partie nach Belieben, konnten aber erst in der 25. Minute wieder gefährlich werden - Torschütze Riegler setzte einen Kopfball jedoch knapp neben das Gehäuse. Ab diesem Zeitpunkt agierten die Schlierbacher aggressiver, für eine gute Torchance reichte es aber für beide Mannschaften im ersten Durchgang nicht mehr.

 

Couragierte Schlierbacher bleiben ohne Punkte

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Kim per Kopf die Chance auf das 2:0, danach kam offensiv von der Heimelf aber nicht mehr viel. Und so klopfte der Aufsteiger erstmals an: Rettenbacher brachte einen Stanglpass in den Strafraum, Weiss verfehlte um wenige Zentimeter. In der 65. Minute hatte Winkler den Ausgleich auf den Fuß, doch Gmunden-Goalie Tokic reagierte stark. Die Feichtl-Elf nun mit spielerischem Übergewicht und mit einigen Halbchancen in der Schlussviertelstunde. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal richtig eng für die Gastgeber: Zuerst scheiterte Hollinger mit einem gut angetragenen Freistoß an Gmundens Schlussmann, beim folgenden Eckball verfehlte Neubauer den Kasten von Tokic nur knapp.

 

Stimme zum Spiel (Falko Feichtl):

Unser Plan war vorerst tiefer zu stehen, das hat leider nicht so funktioniert wie gedacht. Mit dem höheren Anlaufen ab Minute 30 hatten die Gmundner ziemliche Probleme und wir konnten einige gute Torchancen kreieren. Zumindest ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht verdient gewesen. Aufgrund der guten Leistung von uns, bin ich für die kommenden Spielen optimistisch, dass auch die Ergebnisse stimmen werden.

 

 

Die 1b Mannschaft musste sich ebenfalls geschlagen geben. Trotz guter Chancen in der Anfangsphase, kam man durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2:0 in Rückstand. Weitere Tore gab es im zweiten Durchgang nicht zu sehen.

 

Nächste Woche ist unsere Mannschaft erneut auswärts im Einsatz. Am Freitag (19.08, 19:00) sind wir beim OÖ-Liga Absteiger Bad Schallerbach zu Gast. Die 1b Mannschaft spielt am Samstag um 15:00 in der 2. Klasse 1b auswärts gegen den zweiten Anzug der WSC Hertha Wels.

 

 


 

SV Gmunden - Union Schlierbach 1:0 (1:0)

1:0 Fabian Riegler (5.)

 

SV Gmunden 1b - Union Schlierbach 1b 2:0 (2:0)

1:0 Tobias Laska (40.)

2:0 Alexander Kaltenleithner (42., Elfmeter)

 

 

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der 1b

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.