Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Unglückliche Niederlage zum Landesliga-Auftakt

 

Im ersten Landesliga Spiel der Vereinsgeschichte empfing die Union Schlierbach den ATSV Sattledt. Die Gäste belegten in der Vorsaison den zehnten Platz und waren somit ein guter Gradmesser für die Feichtl-Elf. Diese verkaufte sich auch gut, musste sich am Ende aber doch knapp geschlagen geben.

 

Schlierbach startet druckvoll

Dabei gaben die Schlierbacher vor knapp über 300 Zusehern gleich zu Beginn den Ton an. Echte Chancen konnten gegen die tief stehenden Sattledter aber vorerst nicht herausgespielt werden. So war die erste richtig gefährliche Aktion der Lenz-Elf vorbehalten: Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle ließ sich Esterer die Chance zum 0:1 nicht nehmen (17.). In der Folge erhöhte Schlierbach die Schlagzahl und kam durch einen Schuss von Hollinger zur ersten nennenswerten Aktion. In der 26. Minute lag der Ausgleich in der Luft, doch Neuzugang Gruber streifte mit seinem Schuss die Latte. Weitere aussichtsreiche Chancen der Stiftskicker durch Winkler und Rettenbacher machte der starke Schlussmann Füreder zunichte und hielt die Gästeführung fest.

 

Gäste eiskalt 

Direkt nach der Pause hätte es beinahe erneut im Kasten der Schlierbacher geklingelt, doch Pramberger parierte stark. Danach bot sich den Zuschauern in der Luccini Arena ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Die Kremstaler waren feldüberlegen, taten sich aber gegen den tiefstehenden Gegner weiterhin schwer, echte Torchancen zu kreieren. Und wie in der ersten Halbzeit waren die Sattledter wieder eiskalt: Nach einer Flanke von links setzte der eingewechselte Gölemez zum Fallrückzieher an und versenkte diesen zum 0:2 – Traumtor (64.). Doch die komfortable Führung sollte nur von kurzer Dauer sein. Wenige Minuten später wurde Schlierbachs Tiefenthaler im Strafraum von den Beinen geholt. Selbiger verwertete den fälligen Elfmeter zum Anschlusstreffer (74.). In der Schlussphase warfen die Stiftskicker alles nach vorne, kassierten durch einen Konter in der Schlussphase jedoch noch das 1:3 (82.). 

 

Auch die 1b-Mannschaft musste in der neu gegründetetn 2.Klasse 1b eine Niederlage einstecken. Trotz durchaus ansehnlicher erster Halbzeit kam man 1:5 unter die Räder. Matteo Hofbauer traf zum zwischenzeitlichen 1:4.

 

Nächstes Wochenende steht für unsere Mannschaften das Auswärtsspiel in Gmunden auf dem Programm. Spieltag ist bereits am Freitag (12.08.) um 17:00 bzw. 19:30!

 

 


 

Union Schlierbach - ATSV Sattledt 1:3 (0:1)

0:1 Lorenz Esterer (18.)

0:2 Semih Gölemez (64.) 

1:2 Andreas Tiefenthaler (74., Elfmeter)

1:3 Marko Pavlovic (82.)

 

Union Schlierbach 1b - ATSV Sattledt Juniors 1:5 (0:2)

0:1 Andreas Amer (13.)

0:2 Sebastian Gremes (35.)

0:3 Maximilian Krumphuber (71.)

0:4 Christoph Tragler (74., Eigentor)

1:4 Matteo Hofbauer (89.)

1:5 Alexander Paul Doblmann (91.)

 

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und der 1b

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.