Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Weiss rettet Platz an der Sonne

 

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach die Union Thalheim. Für beide Teams ging es vor der Partie um einiges: Die Thalheimer brauchten noch dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg, während die Schlierbacher zumindest einen Punkt benötigten, um weiterhin ganz oben an der Tabelle zu stehen. So kam es auch, die Schlierbacher retteten mit dem Punkt letztlich verdient die Tabellenführung in die letzte Runde.

 

In den ersten Minuten entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen ein offenes Spiel, wobei die Thalheimer durch Coralic durchaus früh in Führung hätten gehen können. Auf der anderen Seite vergab Hornhuber in seinem letzten Heimspiel die Riesenchance auf die Führung. Danach passierte auf beiden Seiten wenig, bis Coralic eine Flanke auf den langen Pfosten servierte und der völlig freistehende Steiner die Chance zum 0:1 nutzte (40.).

 

Nach dem Wechsel wirkten die Gäste etwas müde, hatten dennoch die erste Halbchance im zweiten Durchgang. In weiterer Folge übernahm die Feichtl-Elf immer mehr das Kommando und hatte durch Weiss eine erste 100%ige, der Ball versprang kurz vorm Schlierbacher Stürmer aber. Weitere Chancen durch Tiefenthaler, der zwei Mal knapp per Kopf scheiterte, Hollinger und Neubauer blieben allesamt ungenutzt. So war es Simon Weiss vorbehalten, kurz vor Spielende den vielumjubelten Ausgleich zu erzielen.   Unsere Reserve feierte einen souveränen 3:0-Heimsieg. Alle drei Tore erzielte Stephan Kammerhuber!

 

Showdown in Gunskirchen

Kommendes Wochenende trifft unsere Mannschaft in Gunskirchen auf den Tabellensechsten. Mit einem Auswärtssieg wäre der erste Bezirksliga-Meistertitel in der Vereinsgeschichte sicher im Stiftsort. Bei einem Unentschieden müsste man auf einen Patzer von Vorchdorf hoffen, bei einer Niederlage dürfte auch die Union Gschwandt nicht gewinnen.

 


 

Union Schlierbach - Union Thalheim 1:1 (0:1)

0:1 Bernhard Steiner (36.) 

1:1 Simon Weiss (87.) Assist: Daniel Hollinger

 

Union Schlierbach Res. - Union Thalheim Res. 3:0 (1:0)

1:0 Stephan Kammerhuber (38., Elfmeter)

2:0 Stephan Kammerhuber (58.)

3:0 Stephan Kammerhuber (83., Elfmeter)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.