Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Mühevoller Heimsieg im Nachtragsspiel

 

Im Nachtragsspiel der 16. Runde empfing die Union Schlierbach den Nachzügler aus Neuhofen. Für beide Teams stand viel auf dem Spiel. Die Heimelf musste gewinnen, um im Meisterrennen an Gschwandt und Vorchdorf dranzubleiben, während die stark abstiegsgefährdeten Gäste ebenfalls jeden Punkt benötigten. Letztendlich setzte sich die favorisierte Feichtl-Elf knapp durch und liegt drei Runden vor Saisonende nun auf dem zweiten Platz.

 

Dominante Heimelf

Die Schlierbacher nahmen gleich zu Beginn das Heft in die Hand und kontrollierten die Partie. Doch viele ungenaue oder zu komplizierte Zuspiele im vorderen Drittel verhinderten hundertprozentige Torchancen. In der 25. Minute passte es aber dann doch für die Stiftskicker: Tiefenthaler wird im Strafraum gelegt und verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0.

 

Blitzstart in Durchgang zwei

Die zweite Hälfte war noch keine zwei Minuten alt, da meldeten sich die Neuhofener zurück ins Spiel. Nach einer Ecke von links kam Toptorjäger Kollnberger frei zum Kopfball und stellte das Ergebnis mit der ersten gefährlichen Offensivaktion der Gäste wieder auf null. Dieser Gegentreffer war jedoch ein Weckruf für die Heimelf, die nun wieder aufs Gas drückte und nur vier Minuten später bereits wieder in Führung gehen hätte können, doch Panhölzl parierte den etwas zu zentralen Schuss von Rettenbacher. In der 56. Minute konnten die Schlierbacher Fans ein zweites Mal an diesem Tag jubeln: Ein Schuss von Rettenbacher aus gut 25 Metern touchierte beide Innenstangen und fiel Weiss direkt vor die Beine, der ohne Probleme einschob. In weiterer Folge hatte die Feichtl-Elf etwas bessere Möglichkeiten, jedoch wie im ersten Durchgang ohne echte Gefahr. Neuhofen versuchte, über Standardsituation zum Torerfolg zu kommen. Richtig gefährlich wurde es aber auch für den Kasten von Max Pilz nicht mehr, so blieb es beim knappen aber verdienten 2:1 Erfolg der Schlierbacher.

 

 

Unsere Reservemannschaft konnte wieder auf die Siegerstraße zurück kehren und besiegte die Neuhofener mit 3:2. Die Tore erzielten Kiesenhofer, Kammerhuber und Pilz. Mit einem Erfolg in Buchkirchen am Sonntag wäre unserem zweiten Anzug der Vizemeistertitel wohl kaum noch zu nehmen.

 

Schon am Sonntag (29.05) steht die nächste Partie an. Wir sind zu Gast in Buchkirchen. Anpfiff ist wie gewohnt um 14:45 bzw. 17:00!

 


 

Union Schlierbach - Union Neuhofen 2:1 (1:0)

1:0 Andreas Tiefenthaler (25., Elfmeter) Assist: -

1:1 Simon Kollberger (47.)

2:1 Simon Weiss (56.) Assist: Jakob Rettenbacher

 

Union Schlierbach Res. - Union Neuhofen Res. 3:2 (1:1)

1:0 Jakob Kiesenhofer (15.)

1:1 Moritz Halva (18.)

2:1 Stephan Kammerhuber (68., Elfmeter)

3:1 Sebastian Pilz (77.)

3:2 Christoph Wenschitz (91.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.