Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Big Points im Spitzenspiel

 

Im Schlagerspiel der Bezirksliga Süd empfing die in der Tabelle auf Rang drei stehende Union Schlierbach den Zweiten ASKÖ Vorchdorf. Für beide Teams zählte im Kampf um die Meisterschaft nur ein voller Erfolg. Beide Teams lieferten sich ein rassiges Match, mit dem besseren Ende für die Heimischen, die angetrieben von rund 500 Zusehern über einen knappen 1:0 Sieg jubeln durften.

 

Früher Treffer entscheidet Partie

Das Spiel in der Luccini Arena war noch keine zwei Minuten alt, hatte Vorchdorfs Stürmer Peter Orosz bereits die erste Möglichkeit, doch sein Schuss stellte für Torhüter Pilz kein Problem dar. Wenige Augenblicke später bereits das spielentscheidende Tor: Einen Hollinger-Freistoß köpfte Rumpl zum 1:0 ins eigene Tor (4.). In der Folge neutralisierten sich beide Teams auf einem intensiven Niveau. In Minute 22 die erste wirklich hochkarätige Chance im Spiel, doch Vorchdorfs Verteidiger Klimitsch rettet einen Tiefenthaler Schuss auf der Linie. Auf der anderen Seite scheiterte Schneider aus spitzem Winkel an Pilz und der umtriebige Orosz an der Latte (27.) – glück für die Stiftskicker. Doch auch die Feichtl-Elf hatte noch eine Topmöglichkeit, jedoch setzte Tiefenthaler einen Kopfball nach einer Ecke knapp neben den Kasten.

 

Kräfte schwinden auf beiden Seiten

Nach dem Wechsel bestimmten zunächst wieder die Heimischen das Geschehen. Daraus resultierte die beste Chance des Spiels, doch Hornhuber konnte eine schöne Kombination über Neubauer und Weiss aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Den durchaus warmen Temperaturen mussten die 22 Akteure langsam aber sicher Tribut zollen, wodurch sich einfache Fehler häuften. Die Partie wurde etwas zerfahrener, wobei die Gäste immer bestimmender wurden. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich fanden die Almtaler in Folge eines Eckballs vor, doch Schneider und Prielinger scheiterten. In den letzten Minuten konnte der Tabellenzweite aber nicht mehr zusetzen und so hatte Schlierbach durch einen Weiss-Kopfball an die Latte sogar noch eine weitere Großchance auf die Vorentscheidung (80.).

 

Unsere Reservemannschaft musste sich den Vorchdorfern wie im Herbst klar geschlagen geben. Der 5:0 Erfolg sicherte den Almtalern bereits drei Runden vor Schluss den Meistertitel. Für unsere 1b gilt es jetzt, den zweiten Platz abzusichern und den Vizemeistertitel einzufahren.

 

Bereits am Donnerstag (26.05) geht es für unserere Jungs schon wieder weiter. Wir empfangen zum Nachtrag der 16. Runde die Union Neuhofen. Anpfiff ist wie gewohnt um 14:45 bzw. 17:00!

 


 

Union Schlierbach - ASKÖ Vorchdorf 1:0 (1:0)

1:0 Gerald Rumpl (4., Eigentor) Assist: Daniel Hollinger

 

Union Schlierbach Res. - ASKÖ Vorchdorf Res. 0:5 (0:3)

0:1 Tayfur Sabur (12.)

0:2 Lukas Krottenmüller (33.)

0:3 Tayfur Sabur (41.)

0:4 Ilhan Demir (75.)

0:5 Ilhan Demir (85.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.