Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Rückschlag im Titelrennen 

In der 22. Runde der Bezirksliga Süd war die Union Schlierbach in Ohlsdorf zu Gast. Während die Heimischen noch gegen den Abstieg kämpften, waren die Stiftskicker im Dreikampf um den Meistertitel noch voll im Rennen. Bei frühsommerlichen Temperaturen konnte der Nachzügler den Schlierbachern paroli bieten und letztendlich einen Punkt abknöpfen.

 

Einbahnstraße in Durchgang eins

Die Feichtl-Elf kam durchaus gefällig in die Partie und hatte durch Weiss, Rettenbacher und Hubmer gleich in den ersten Minuten Halbchancen auf die Führung. Die Ohlsdorfer klopften in der 19. Minute erstmals an, einen Weitschuss nach einer Ecke konnte Torhüter Pilz aber entschärfen. Ab diesem Zeitpunkt waren die Heimischen offensiv aber nicht mehr präsent und die Schlierbacher kontrollierten das Geschehen nach Belieben. Echte Torchancen waren aber trotzdem Mangelware, einzig Rettenbacher vergab aus sehr aussichtsreicher Position (29.).

 

Ohlsdorfer Taktikänderung zeigt Wirkung

In der zweiten Hälfte waren die Ohlsdorfer von Beginn an besser in der Partie und konnten diese nun etwas ausgeglichener gestalten. Die Stiftskicker dennoch mit etwas mehr Spielanteilen. Die beste Möglichkeit für die Gäste vergab Weiss per Kopf mitte der zweiten Halbzeit. Auf der anderen Seite konnten Kapitän Tokic und Atzlinger weitere Halbchancen nicht nützen. Mit der letzten Aktion hatten die Ohlsdorfer die größte Chance auf den Lucky Punch: Nach einem Eckball kam der eingewechselte Pop völlig frei zum Kopfball, doch Michael Bamberger konnte auf der Linie klären.  

 

Der zweite Anzug tat sich auf dem großen Platz vor allem durch viele Abseitsstellungen sehr schwer,  konnte aber in der zweiten Halbzeit noch einmal zulegen und gewann verdient mit 2:0. Die Tore erzielten Martin Grasegger und Stephan Kammerhuber.

 

Nächstes Wochenende empfangen wir die ASKÖ Vorchdorf zum Spitzenspiel der 23. Runde. Dabei könnte im Meisterschaftsrennen schon eine Vorentscheidung fallen. Eines gilt in jedem Fall für beide Mannschaften: Ein Sieg ist Pflicht!

In diesem Sinne: Auf nach Schlierbach - Sonntag, 22. Mai (14:45/17:00)

 


 

ASKÖ Ohlsdorf - Union Schlierbach 0:0

 

 

ASKÖ Ohlsdorf Res. - Union Schlierbach Res. 0:2 (0:0)

0:1 Martin Grasegger (65.)

0:2 Stephan Kammerhuber (80.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.