Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Last Minute Tor bringt auswärtssieg 

Mit drei Siegen in Serie gelangt der Union Schlierbach der perfekte Start ins Frühjahr. So reiste die Union mit breiter Brust nach Pichl. Die Mannschaft von Coach Stranzinger konnte sich in diesem Jahr aber ebenfalls stabilisieren und kassierte erst ein Gegentor. In einer eher schwachen, aber hart umkämpften Partie setzte sich der Gast letztendlich glücklich durch und rückt nach Verlustpunkten sogar auf den Relegationsplatz vor.

 

Ereignisarmer erster Durchgang

Auf dem sehr schmalen Platz im Hochhauser Stadion taten sich beide Teams schwer ins Spiel zu finden. Nennenswerte Toraktionen gab es kaum, am ehesten wurde die Heimelf nach Standards gefährlich. Aus dem Spiel hatte Ibrahimi eine gute Gelegenheit, doch Spielertrainer Feichtl konnte im letzten Moment stören (22.). Wenige Minuten später hätten auch die Schlierbacher eine gute Einschussmöglichkeit vorfinden können, doch Balog agierte nicht entschlossen genug.

 

Lucky Punch durch Tiefenthaler

Auch in der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern nicht unbedingt ein spielerischer Leckerbissen geboten. An Torchancen für beide Seiten mangelte es aber in diesem Durchgang nicht. So hatte Idrizi kurz nach Wiederanpfiff eine gute Abschlusschance. Gut zehn Minuten später war es wieder Idrizi, der in Folge eines Einwurfs völlig frei im Strafraum zum Schuss kam, das Tor aber nicht traf – die größte Tormöglichkeit bis dato in dieser Partie. In der 65. Minute wurden aber auch die Stiftskicker wieder aktiver. So verfehlte Neubauer mit einem Gewaltschuss das Gehäuse nur knapp und war bei einem Stanglpass von Rettenbacher nur Zentimeter vom Torerfolg entfernt. Auf Seiten der Pichler hätte Bizjak ebenfalls die Führung besorgen können, Hollinger klärte jedoch in höchster Not zur Ecke. Als alle Anwesenden bereits mit einer Nullnummer rechneten, markierte der eingewechselte Tiefenthaler doch noch den umjubelten Siegtreffer, indem er einen schnell ausgeführten Einwurf von Weiss über Torhüter Sabur zum 0:1 lupfte (87.).

 

 

Auch unsere Reservemannschaft konnte einen Pausenrückstand noch in einen Sieg verwandeln. Die Tore im zweiten Durchgang erzielten Kammerhuber und Steinmair. 

 

 

Kommenden Sonntag (24. April) ist die SPG Allhaming bei uns in Schlierbach zu Gast. Anpfiff zu den Spielen ist um 14:15 bzw. 16:30. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 


 

SV Pichl - Union Schlierbach 0:1 (0:0)

0:1 Andreas Tiefenthaler (87.) Assist: Simon Weiss

 

 

SV Pichl Res. - Union Schlierbach Res. 1:2 (1:0)

1:0 Raphael Hackl (40.)

1:1 Stephan Kammerhuber (48.)

1:2 Roland Steinmair (57.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.