Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Schlierbach bleibt oben dran

Nach der witterungsbedingten Absage in der Vorwoche, war die Union Schlierbach am 17. Spieltag bei der Reservemannschaft der Union Vöcklamarkt zu Gast. Für den Tabellendritten aus dem Stiftsort entwickelte sich auf Kunstrasen zunächst die erwartet schwere Partie, mit einer starken zweiten Halbzeit konnte man aber als verdienter Sieger vom Platz gehen.

 

Vorsichte Anfangsphase

In den ersten 15 Minuten der Partie lieferten sich beide Mannschaften ein vorsichtiges Abtasten ohne nennenswerte Chancen. Erstmals gefährlich wurde die spielerisch überlegene Heimelf nach einem Ballverlust der Schlierbacher im Aufbauspiel, Krammer konnte einen Schuss jedoch in letzter Sekunde blocken. Knapp zehn Minuten später der erste und letzte Torjubel für die Juniors in dieser Partie: Lehner traf mit einem Schuss aus gut 20 Meter ins untere Eck. Die Gäste bis Mitte der ersten Halbzeit noch kaum in der Nähe des gegnerischen Strafraums präsent, bekamen nach einem ungeschickten Foul an Feichtl einen Elfmeter zugesprochen, den Rettenbacher zum Ausgleich verwandelte (36.). Nur wenige Minuten, die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung: Rettenbacher tankte sich auf der linken Seite durch und bediente Neubauer, der das 1:2 besorgte (45.).

 

Souveräne zweite Halbzeit der Feichtl-Elf

Kurz nach dem Wechsel hatten die Juniors ihre beste Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Lehner schaffte es nach einer Freistoßflanke nicht, den Ball im Tor unter zu bringen. Danach ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins: Die Heimelf mit viel Ballbesitz, jedoch kaum Torgefahr. Schlierbach stand nun defensiv sehr gut und fand selbst immer öfter Chancen vor. So scheiterten Balog, Weiss und Rettenbacher knapp, ehe Krammer nach einem Eckball zum 1:3 einköpfte (65.). In der Schlussphase versuchten die Vöcklamarkter noch einmal zu verkürzen, kamen aber gegen aggressive Gäste zu keinen brauchbaren Möglichkeiten mehr.

 

Am Ostermontag (18.04.) sind wir beim SV Pichl zu Gast. Anpfiff zu den Spielen ist um 14:15 bzw. 16:30. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 


 

UVB Juniors - Union Schlierbach 1:3 (1:2)

1:0 Marius Lehner (31.)

1:1 Jakob Rettenbacher (38., Elfmeter) Assist: Falko Feichtl

1:2 Manuel Neubauer (45.) Assist: Jakob Rettenbacher 

1:3 Sebastian Krammer (69.) Assist: Daniel Hollinger 

 

 


 

Bilder zum Spiel der Kampfmannschaft

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.