Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Glücklicher Sieg zum Frühjahrsauftakt

 

Zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft in der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach den Tabellennachzügler aus Frankenburg. Aufgrund der Tabellensituation war die Favoritenrolle klar der Heimelf zugeteilt, welche dieser auch, zumindest ergebnistechnisch gerecht wurde.

 

Turbulentes Ende im ersten Durchgang

Bei herrlichen äußeren Bedingungen starteten beide Teams eher zurückhaltend in das Match, wobei die Gäste ein leichtes spielerisches Übergewicht herstellen konnten. Dieses zeigte sich auch in der ersten gefährlichen Aktion des Spiels, als Mitterlindner den Ball aus knapp fünf Metern über den Kasten köpfte. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde der nächste Aufreger: Frankenburgs Kapitän Scheibl traf aus gut 20 Metern nur den Pfosten. Die Gäste blieben weiter überlegen, doch auch die Schlierbacher kamen zu Chancen. Weiss aus abseitsverdächtiger Position und Winter vergaben jedoch. Zehn Minuten vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse: In einer bis dahin fairen Partie, trat Frankenburgs Burgstaller Manuel Neubauer nach einem Foul nach und sah direkt rot – eine harte aber vertretbare Entscheidung. Doch die Gäste ließen sich durch die Unterzahl nicht beirren und gingen nur fünf Minuten später in Führung. Der überragende Scheibl setzte sich auf der linken Seite durch und Seiringer verwertete dessen Stanglpass zum 0:1 (39.). Bereits postwendend allerdings der Ausgleich: Nachdem Winter von Torhüter Burgstaller im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Tiefenthaler vom Punkt. Nur drei Minuten später sogar noch die Führung für die Feichtl-Elf. Schlussmann Burgstaller foulte Weiss – Tiefenthaler erzielte vom Elfmeterpunkt die Führung zum 2:1.

 

Gäste trotz Unterzahl besser

Wenige Minuten nach mit dem Wiederanpfiff gelang den Stiftskickern eine kleine Vorentscheidung. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte servierte Tiefenthaler dem eingelaufenen Winter, der die Kugel gerade noch zum 3:1 über die Linie drücken konnte. Die Hausruckviertler kämpften aber weiter und hatten, fast ausschließlich über ihre linke Seite, durchaus gefährliche Aktionen. Echte hundertprozentige Chancen sprangen aber vorerst nicht heraus, bis Mitte der zweiten Halbzeit Schlierbachs Torhüter Max Pilz sein Können aufzeigte und sich bei einem abgerissenen Scheibl - Schuss lang machte. In der Schlussphase versuchten die Frankenburger noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch in den entscheidenden Momenten verhinderte immer ein Schlierbacher Bein oder der starke Pilz im Tor den Anschlusstreffer.

 

 

Unsere Reservemannschaft kam wie im Hinspiel nicht über ein torloses Remis hinaus und hat nun als Tabellenzweiter sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Vorchdorf.

 

 

In der nächste Partie bestreiten wir das Topspiel der Bezirksliga Süd. Unsere Mannschaft trifft am Samstag (26.03.2022, 13:30/15:30) in Gschwandt auf den Tabellenzweiten. Wir freuen uns natürlich über Unterstützung!

 


 

Union Schlierbach - TSV Frankenburg 3:1 (2:1)

0:1 Peter Seiringer (39.)

1:1 Andreas Tiefenthaler (41., Elfmeter) Assist: Manuel Winter

2:1 Andreas Tiefenthaler (44., Elfmeter) Assist: Simon Weiss

3:1 Manuel Winter (52.) Assist: Andreas Tiefenthaler

 

Union Schlierbach Res. - TSV Frankenburg Res. 0:0

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.