Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Zweite Nullnummer in dieser Saison

 

Bei besten Bedingungen beschlossen die Union Thalheim und die Union Schlierbach die zwölfte und somit vorletzte Runde der Bezirksliga Süd Herbstsaison. Während die Heimischen seit drei Spielen keinen Dreier mehr einfahren konnten, kam die Feichtl-Elf mit zwei Siegen in Serie angereist. Am Ende des Tages teilten sich beide Teams in einer fairen Nullnummer die Punkte.

 

Schlierbach leicht feldüberlegen

Nach Anpfiff von Schiedsrichter Schörkhuber hätte es bereits nach wenigen Sekunden beinahe im Kasten der Thalheimer geklingelt, doch ein Verteidiger konnte den Versuch von Rettenbacher auf der Linie klären. Das war jedoch für längere Zeit der größere Aufreger, verpassten es die Gäste aus aussichtsreichen Positionen zum Abschluss zu kommen. Aber auch die Heimelf zeigte ihre Gefährlichkeit: Top Stürmer Heinzlmeier verfehlte das Gehäuse von Max Pilz aus 25 Metern nur knapp.

 

Ausgeglichener zweiter Durchgang

Die zweite Hälfte begann wieder mit einem Paukenschlag: Ein Heinzlmeier-Freistoß senkte sich an die Querlatte – die beste Chance des Spiels (47.). In der Folge verflachte die Partie zusehends, ehe in der Schlussviertelstunde die Thalheimer durch einen weiteren Freistoß am Strafraumeck eine gute Einschussmöglichkeit vorfanden. Auf der anderen Seite scheiterte Rettenbacher mit einem Distanzschuss an Goalie Übleis. Kurz vor Abpfiff hätten die Stiftskicker fast doch noch die drei Punkte mit ins Kremstal genommen: Nach einer tollen Flanke von Winter scheiterte erneut Rettenbacher mit einem zu zentralen Kopfball.

 

 

 

Unsere Reservemannschaft konnte ihre Auswärtsmisere beenden und erstmals seit dem dritten Spieltag wieder voll anschreiben. Beim souveränen 3:0-Sieg trugen sich Walch (2x) und Maxi Gerstmayr in die Schützenliste ein.

 

 

Das letzte Spiel dieser Herbstsaison findet am Sonntag (07.11.2021, 12:00/14:00) in Schlierbach gegen die Union Gunskirchen statt!

 


 

Union Thalheim - Union Schlierbach 0:0

 

 

Union Thalheim Res. - Union Schlierbach Res. 0:3 (0:1)

0:1 Martin Walch (41.)

0:2 Martin Walch (53.)

0:3 Maximilian Gerstmayr (86.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.