Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Unnötige Heimniederlage

In der 9. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach den ASKÖ Ohlsdorf. Beide Teams waren gut in Fahrt und konnte ihre Spiele in der Vorwoche für sich entscheiden. Am Ende des Tages hatten die Gäste die Nase vorn und konnten auf Platz fünf in der Tabelle vorrücken, während die Feichtl-Elf weiterhin den vierten Platz belegt.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich schnell ein munteres Fußballspiel, indem die Mannschaft von Werner Quirchtmayr vor allem über Standardsituationen für Gefahr sorgte. Auf Schlierbacher Seite konnte über die Seiten des Öfteren Überzahl geschaffen werden, doch zu oft war die letzte Präzision im Passspiel nicht vorhanden. Somit endete die erste Halbzeit völlig leistungsgerecht 0:0.

 

Schlierbach drückt zu beginn, Ohlsdorf trifft zum Schluss

Nach der Pause kam die Heimelf stark aus der Kabine und hatte durch Tiefenthaler und Rettenbacher zwei exzellente Einschussmöglichkeiten. Doch auch die Gäste deuteten ihre Gefährlichkeit an: Ein Freistoß von David Tokic prallte von der Latte zurück (64.). Die Partie war nun wieder ausgeglichen, ehe David Tokic in der 78. Minute einen Volley zum 0:1 ins Netz beförderte. Nur eine Minute später hätte Winter die Partie wieder ausgleichen können, doch auch er verzog aus sehr aussichtsreicher Position. In der 86. Minute schnürte Tokic mit einem Freistoß aus 25 Metern seinen Doppelpack zum 0:2 – die Entscheidung in diesem Spiel.

 

Die Reservemannschaft war von Beginn an die bessere Mannschaft und konnte einen 6:2 Kantersieg einfahren. Martin Reithuber trug sich dabei vier mal in die Schützenliste ein. Auch unser Nachwuchs konnte dieses Wochenende voll überzeugen: Von der U9 bis zur U16 wurden alle Spiele der Schlierbacher Teams gewonnen!

 

ACHTUNG: Unser nächstes Spiel bestreiten wir bereits am Freitag (15.10., 17:30/19:30) beim Tabellenführer in Vorchdorf!

 


 

Union Schlierbach - ASKÖ Ohlsdorf 0:2 (0:0)

0:1 David Tokic (78.)
0:2 David Tokic (86.)

 

Union Schlierbach Res. - ASKÖ Ohlsdorf Res. 6:2 (3:1)

1:0 Maximilian Gerstmayr (4.)
2:0 Martin Reithuber (14.)
3:0 Martin Reithuber (32.)
3:1 Felix Simon Pöll (44.)
4:1 Martin Walch (55.)
4:2 Felix Simon Pöll (68.)
5:2 Martin Reithuber (73.)
6:2 Martin Reithuber (82.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.