Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Souveräner Sieg in NEukirchen

Stiftskicker besser, aber nicht zwingend

In der achten Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Neukirchen/V. bei spätsommerlichen Temperaturen vor rund 180 Zusehern die Union Schlierbach. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando, konnten aber erst in der 22. Minute richtig gefährlich werden, doch Balog agierte vor dem Tor etwas unentschlossen.

Rund zehn Minuten später dann doch die verdiente Führung: Rettenbacher mit einem schönen Assist auf Tiefenthaler, der Neukirchens Torhüter Kreuzer keine Chance ließ. Die Stiftskicker blieben weiter am Drücker, für weitere Treffer fehlte jedoch die Genauigkeit im vorderen Drittel. Diese Ungenauigkeiten wurden kurz vor dem Pausenpfiff bestraft: Der agile Fabian Hirnschrott wurde von Neubauer im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Jakob Reisz zum 1:1 Pausenstand.

 

Schlierbach erhöht in Halbzeit Zwei

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild - Schlierbach hatte die Partie im Griff, bis zur ersten Großchance dauerte es aber etwas. In der 62. Minute brachte Hornhuber schließlich die Gäste nach einem Doppelpass mit der Stange erneut in Führung. Nur sieben Minuten später konnte Sebastian Krammer einen Abstauber aus kurzer Distanz verwerten und somit das Spiel entscheiden. In der Schlussphase hätte die Feichtl-Elf durchaus noch mehr Tore erzielen können, aber wie schon in Halbzeit eins fehlte die Präzision bei den letzten Pässen.

 

Stimme zum Spiel:

 

Falko Feichtl (Trainer Union Schlierbach):

"Wir waren heute ungefährdet. Defensiv waren wir sehr kompakt und die ganze Mannschaft hat gut nach hinten gespielt. In der Offensive waren wir aber oft zu ungenau, haben aber trotzdem unsere Chancen genützt und somit die Tore erzielt."

 

Quelle: Ligaportal (verändert)

 

Die ersatzgeschwächte Reservemannschaft hatte gegen den Tabellenführer keine Chance und kassierte eine 3:5-Pleite. Mit dieser Niederlage rutschte unser 1b-Team auf Platz 5 in der Tabelle ab.

 

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag (10.10.2021, 14:00/16:00) in Schlierbach gegen Ohlsdorf statt!

 


 

Union Neukirchen/V. - Union Schlierbach 1:3 (1:1)

0:1 Andreas Tiefenthaler (33.) Assist: Rettenbacher

1:1 Jakob Rudolf Reisz (44., Elfmeter) 

1:2 Thomas Hornhuber (62.) Assist: Rettenbacher

1:3 Sebastian Krammer (69.) Assist: Neubauer

 

 

Union Neukirchen/V. Res.  - Union Schlierbach Res. 5:3 (3:1) 

1:0 Gentrit Musollaj (3.)

1:1 Martin Walch (7.)

2:1 Tobias Brugger (20.)

3:1 Stefan Schuster (32.)

4:1 Gregor Disslbacher (62.)

4:2 Marco Krottendorfer (68.)

5:2 Gregor Disslbacher (80.)

5:3 Marco Krottendorfer (81.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.