Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Hart umkämptes Remis

In der siebenten Runde der Bezirksliga Süd stand für die Schlierbacher Kicker wieder ein Heimspiel am Programm. Zu Gast war der, mit sieben Punkten aus sechs Spielen solide gestartete, UFC Attergau. Schlierbach hingegen konnte aus den vergangenen drei Spielen neun Punkte einsammeln und war als leichter Favorit in die Partie gestartet. Am Ende des Tages trennten sich beide Mannschaften in einer hart umkämpften, aber fairen Partie 0:0.

 

Kaum Höhepunkte im ersten Durchgang

Wie schon beinahe aus den bisherigen Spielen gewohnt startete die Partie nach Anpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler eher zaghaft. Beide Mannschaften versuchten über hohe Bälle ihr Glück, zu zwingenden Torchancen reichte es aber da und dort nicht. Die Gäste aus dem Hausruckviertel waren besser im Spiel, gewannen mehr Zweikämpfe und zwangen die Stiftskicker in die Defensive. Dennoch hatten die Hausherren die besseren Möglichkeiten: Einen Gewaltschuss von Winter konnte Attergaus Schlussmann Schmid aus dem Kreuzeck fischen (26.). Wenige Minuten später verpasste Rettenbacher mit einem Volley ebenfalls die Führung.

 

Mehr Chancen, keine Tore

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Charakter des Spiels nur sehr wenig. Die Gäste waren bissig in den Zweikämpfen, konnten aber weiterhin kaum Chancen kreieren. So sorgte ein Eigenfehler für die bis dato beste Chance des Spiels: Einen zu kurz geratener Rückpass von Spielertrainer Feichtl konnte Torwart Max Pilz nur noch mit einem Foul ausbügeln. Mit dem fälligen Strafstoß scheiterte der ansonsten sichere Lametschwandtner am hervorragend reagierenden Schlussmann der Schlierbacher (62.). Ab diesem Zeitpunkt war auch die Heimelf im Spiel und konnte sich mehr Spielanteile erarbeiten. Die nächste 100-prozentige gehörte aber wieder den Gästen: Nach einem Eckball der Heimmannschaft, war Attergaus Zauner vom Mittelkreis alleine auf dem Weg in Richtung Schlierbachs Pilz. Der „Man oft he Match“ aus Schlierbacher Sicht konnte aber auch diese Großchance vereiteln. Im direkten Gegenzug hatte Simon Weiss nach einem schweren Patzer von Torhüter Schmid die Riesenchance auf die Führung, konnte den Ball aber ebenfalls nicht im Kasten unterbringen. Für beide Teams gab es in der Schlussphase noch mehrere Halbchancen, letztendlich blieb es beim, für die Feichtl-Elf etwas Glücklichen, 0:0.

 

 

Die Reservemannschaft konnte sich nach schwachen 25 Minuten letztendlich klar mit 6:1 durchsetzen und ist weiterhin im oberen Tabellenbereich zu finden.

 

Bereits am Samstag, den 2. Oktober treffen unsere Kicker auf die Union Neukirchen/V. Anstoß ist weiterhin um 14:00 bzw. 16:00 Uhr.

 


 

Union Schlierbach - UFC Attergau 0:0

 

 

Union Schlierbach Res. - UFC Attergau Res. 6:1 (4:0)

1:0 Nino Balog (25.)
2:0 Marco Krottendorfer (29.)
3:0 Martin Reithuber (31.)
4:0 Martin Walch (42.)
4:1 Markus Eitzinger (73., Elfm.)
5:1 Sebastian Pilz (82.)
6:1 Martin Reithuber (85.)

 


 

Bilder zu den Spielen der Kampfmannschaft und Reserve

Danke Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.