Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

 

Nichts zu holen in Neuhofen

Am Freitagabend trafen in der Bezirksliga Süd mit Neuhofen und Schlierbach zwei noch sieglose Teams aufeinander. In einer eher schwachen Bezirksligapartie musste sich der Gast aus Schlierbach knapp geschlagen geben und hält weiterhin bei zwei Punkten.

 

Rassiger beginn, laues Ende 

Bei schwierigen Verhältnissen entwickelte sich zu Beginn ein offener Schlagabtausch, wobei beide Defensivreihen gewisse Schwächen offenbarten. Nach sechs Minuten hatten beide Teams bereits jeweils zwei Halbchancen. Die nächste bessere Chance fand auch schon den Weg ins Tor: Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde verlängert und letztendlich von Kollnberger über die Linie gedrückt – 1:0 (16.). Nur vier Minuten später beinahe ein Treffer der Kategorie „Tor des Jahres“: Hornhuber mit einem Fallrückzieher aus 20 Metern, den Torhüter Panhölzl gerade noch entschärfen konnte. In der Folge versuchte Schlierbach das Kommando zu übernehmen, mehr als eine Ballbesitzüberlegenheit kam dabei aber nicht zustande – zu oft missglückte der letzte Pass.

 

Kaum Chancen in Halbzeit zwei

Nach dem Wechsel änderte sich am Spiel relativ wenig. Schlierbach kontrollierte die Partie, konnte aber außer Ballbesitz nichts Zählbares herausspielen. Die größte Möglichkeit auf den Ausgleich ließ Tiefenthaler aus, als er den Ball nach einem schweren Tormannfehler aus einem Meter nicht über die Linie drücken konnte. Ab der 70. Spielminute kamen die Heimischen immer öfter in aussichtsreiche Kontersituationen, die allesamt sehr schlecht ausgespielt und somit auch nicht allzu gefährlich wurden. Somit blieb es beim 1:0 in einer sehr ereignisarmen zweiten Hälfte.

 

 

Am Samstag gibt es auf heimischer Anlage die Möglichkeit die Niederlage auszubessern. Zu Gast sind die UVB Juniors (04.09.2021, 16:00).

 


 

Union Neuhofen - Union Schlierbach 1:0 (1:0)

1:0 Simon Kollnberger (16.)



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.