Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Hitziges Heimspiel endet Unentschieden

Im ersten Heimspiel der Saison war die Union Gschwandt in der Lucchini-Arena zu Gast. Die Gschwandtner konnten ihre erste Partie gegen Neuhofen gewinnen und reisten somit mit viel Selbstvertrauen an. Bei optimalem Fußballwetter entwickelte sich nach mäßiger erster Halbzeit nach der Pause ein regelrechter Schlagabtausch der in einem gerechten 3:3-Unentschieden endete.

 

Leistungsgerechtes 0:0 zur Pause

Nach Anpfiff von Schiedsrichter Reitinger erwischten die Heimischen erwischten einen Blitzstart und hätten durch Tiefenthaler bereits nach einer Minute zweimal in Führung gehen können. Danach verflachte die Partie allmählich. Ein Freistoß von Feichtl verfehlte mitte der ersten Halbzeit sein Ziel nur knapp, auf der anderen Seite hatte Stefan Tiefenthaler nach 39 Minuten die erste richtig gute Chance, die er jedoch kläglich vergab. Kurz vor der Pause eine weitere Chance für die Gäste zum 0:1, der Ball kullert jedoch am Kasten vorbei.

 

Irre zweite Hälfte bringt Tore und Hektik

Direkt nach dem Wiederanpfiff ging es munter los. Rettenbacher bediente Winter, der überlegt zum 1:0 einschob (48.). In der Folge wurden das Auswärtsteam stärker und hatte durch Stefan Tiefenthaler erneut eine gute Chance, die ungenutzt blieb. Während sich Gschwandt in der Hälfte der Schlierbacher festsetzte, gelang den Heimischen nach einem Freistoß von Feichtl durch Andreas Tiefenthaler per Kopf ein weiterer Treffer zum 2:0 (57.). Kurz schien der Elan der Gschwandtner gebrochen, doch nach einem Missverständnis in der Schlierbacher Hintermannschaft konnten die Gäste durch Rizvanovic auf 1:2 verkürzen (60.). Das Spiel war nun offen, doch ein Zusammenstoß im Strafraum der Stiftself ließ Schiedsrichter Reitinger sofort auf Elfmeter entscheiden. Sirocic verwandelte diesen sicher zum Ausgleich (77.). Nun war das Momentum auf der Seite der Union Gschwandt, die wenige Minuten später die Weichen sogar auf Sieg stellte (3:2, Stefan Tiefenthaler, 81.). In der Schlussphase warf die Heimelf alles nach vorne, um die drohende Niederlage zu verhindern. Dies gelang auch dank Niklas Prieler, der ein Getümmel im Strafraum nutzte und aus wenigen Metern zum 3:3 ausglich (89.). In dieser Situation hatten die Gäste sehr viel Glück, das Spiel zu 11 beenden zu dürfen: Torwart Gavric trat Schlierbachs Stürmer Martin Walch ohne Grund nieder, jedoch konnte keiner der anwesenden Schiedsrichter diese Situation erkennen. Mit dem Schlusspfiff erneut Glück für die Gschwandtner – Neubauer vergibt aus aussichtsreicher Position den Matchball. Somit blieb es in einer hektischen Schlussphase beim gerechten Unentschieden.  

 

Die Reservemannschaft konnte sich nach ausgeglichener erster Halbzeit letzendlich souverän 3:0 durchsetzen und steht nach zwei Spielen bei vier Punkten.

 

Bereits kommenden Freitag (27.08.2021, 17:15/19:30) bestreiten wir die dritte Runde in Neuhofen.

 


 

Union Schlierbach - Union Gschwandt 3:3 (0:0)

1:0 Manuel Winter (48.) Assist: Rettenbacher

2:0 Andreas Tiefenthaler (57.) Assist: Feichtl

2:1 Nedim Rizvanovic (61.)

2:2 Janko Sirocic (77., Elfmeter)

2:3 Stefan Tiefenthaler (81.)

3:3 Niklas Prieler (88.) Assist: Feichtl 

 

Union Schlierbach Res. - Union Gschwandt Res. 3:0 (1:0)

1:0 Stephan Kammerhuber (45.)

2:0 Felix Kuntner (68.)

3:0 Nino Balog (84.)

 


 

Bilder zu den Spielen Kampfmannschaft und Reserve

Danke Greti Mair für die Fotos!

 



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.