Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Unentschieden Nach Blitzstart

In der drittletzten Runde der Herbstsaison in der Bezirksliga Süd empfing das Schlusslicht Union Neukirchen/V. die Union Schlierbach. Beide Teams konnten seit geraumer Zeit keinen vollen Erfolg mehr einfahren. So blieb es auch an diesem regnerischen Nachmittag, an dem sich die beiden Teams die Punkte teilten.

 

Blitzstart für die Gäste

Die Partie war eben erst angepfiffen, zappelte das Leder bereits in den Maschen. Neubauer nutzte einen Abwehrfehler der Heimelf aus und schickte Hornhuber auf die Reise. Dieser vernaschte seinen Gegenspieler und stellte mit einem abgefälschten Schuss auf 0:1 (4.). Doch die Offensivbemühungen der Stiftskicker waren damit für die nächste Stunde beendet. Die Neukirchner übernahmen das Kommando und kamen fast ausschließlich über deren linke Seite zu Chancen. So auch in der achten Minute, als Julian Lueger Neukirchens Hirnschrott im 16er zu Fall brachte. Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte der Gefoulte jedoch an Schlierbachs Max Pilz. Bis zum Ende der ersten Hälfte konnten sich die Schlierbacher kaum aus ihrer eigenen Hälfte befreien, die erste wirkliche hundertprozentige Chance fand die Heimelf aber erst in der 43. Minute vor, als Schobesberger den Ball am leeren Tor vorbeiköpfte.

 

Verdienter Ausgleich und ausgeglichene Schlussphase

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen wenig. Doch dieses Mal schafften die Neukirchner aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen. In der 54. Minute überwand der starke Huber Schlierbachs Goalie zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später beinahe die Führung der Heimmannschaft, doch Hirnschrott scheiterte am starken Rückhalt der Gäste. Der Stürmer hatte zudem wenige Minuten später Glück, bei einem Tritt in den Magen von Falko Feichtl nur die gelbe Karte zu sehen. Ab diesem Zeitpunkt nahm auch die Bukva-Elf wieder am Spielgeschehen teil und hatte durch Tiefenthaler eine gute Chance zur Führung (74.). Marschner auf Seiten der Heimischen, sowie Winter und Neubauer auf Seite des Auswärtsteams hatten noch brauchbare Chancen das Spiel zu entscheiden, am Ende blieb es aber beim 1:1 Unentschieden.

 


 

Union Neukirchen/V. - Union Schlierbach

0:1 Thomas Hornhuber (4.) Assist: Neubauer

1:1 Gerald Huber (51.)


Union Neukirchen/V. Res. - Union Schlierbach Res.

0:1 Manuel Winter (8.)

1:1 Martin Mayr (24., Elfmeter)

1:2 Martin Reithuber (26.)

 

 


 

Bilder zum Spiel der Kampfmannschaft

Danke an Thomas Gößweiner für die Fotos



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.