Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Verschenkte Punkte in Gschwandt

Zum Abschluss der achten Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Gschwandt die Union Schlierbach. Während die Heimmannschaft in der Vorrunde eine 0:5-Klatsche in Vorchdorf kassierte, reisten die Schlierbacher mit zwei Unentschieden in Serie an.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Auf schwierigem Untergrund taten sich beide Mannschaften zu Beginn schwer ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. So waren es in den ersten Minuten vor allem Standardsituationen, die auf beiden Seiten für Gefahr sorgten. Zuerst vergab Hornhuber nach einem Einwurf freistehend, wenige Minuten später hatte Andreas Tiefenthaler nach einer Ecke das 0:1 für die Gäste auf dem Kopf. Auf der Gegenseite rettete, ebenfalls nach einer Ecke, die Querlatte sowie Simon Weiss auf der Linie für Torhüter Pimmingstorfer. Danach wurde es turbulent: Zur Überraschung vieler Sportplatzbesucher zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter für Schlierbach, nachdem Tiefenthaler von zwei Verteidigern zu Boden gerissen wurde. Der Gefoulte trat selbst an und stellte auf 0:1 (25.). Die Heimelf haderte in dieser Phase mit dem Schiedsrichter und war ab der 34. Minute nur noch zu zehnt: Gschwandt‘s Stefan Tiefenthaler kassierte durch eine dumme Unsportlichkeit die Ampelkarte. Danach hatte die Bukva-Elf alles im Griff, weitere Hochkaräter waren aber Mangelware.

 

Kaum Fußball in Durchgang zwei

Im zweiten Durchgang setzte sich das Spiel in dieser Weise fort. Schlierbach hatte alles unter Kontrolle, konnte aber selbst kaum Chancen kreieren. So dauerte es bis zur 61. Minute, ehe Hornhuber nach einem Freistoß das 0:2 erzielte - die vermeintliche Vorentscheidung war gefallen. Jedoch konnten die Heimischen den alten Abstand nur vier Minuten später wiederherstellen: Einen eher harmlosen Freistoß konnte Pimmingstorfer nicht festhalten und Z. Sirocic staubte zum 1:2 ab. Das Spiel verlagerte sich nun langsam in die Hälfte der Stiftself, wirkliche Chancen konnten die Gschwandtner aber nicht herausspielen. Doch es kam, wie es kommen musste. J. Sirocic verwandelte kurz vor dem Schlusspfiff einen schmeichelhaften Elfmeter zum Ausgleich und bestrafte somit, vor allem in den letzten Minuten, zu passive Schlierbacher.

 

Mit diesem Punkt rutschten die Schlierbacher hinter Frankenburg und Ohlsdorf auf Platz drei ab, sind dennoch als einziges Team ungeschlagen.

Die Reservemannschaft von Trainer Oberndorfinger steht nach dem 4:2 Sieg mit 22 von 24 möglichen Punkten weiterhin an der Tabellenspitze - Bravo!

 

Kommenden Sonntag (11.10.2020, 14:00/16:00) ist die Union Attergau zu Gast in Schlierbach.

 


 

Union Gschwandt - Union Schlierbach

0:1 Andreas Tiefenthaler (26., Elfmeter)

0:2 Thomas Hornhuber (61.) Assist: Neubauer

1:2 Zvonimir Sirocic (66.) 

2:2 Janko Sirocic (91.)


Union Gschwandt Res. - Union Schlierbach Res.

0:1 Leo Ebner (12.)

1:1 Michael Beißkammer (34.)

1:2 Stefan Kammerhuber (56.)

2:2 Philip Leeb (58.)

2:3 Michael Bamberger (62.)

2:4 Gabriel Gerstmayr (68.)

 


 

Bilder zu den Spielen Kampfmannschaft und Reserve

Fotos Kampfmannschaft: Marion & Reinhard Hörmandinger 

 


 

Fotos von Greti Mair - Danke

 



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.