Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Endlich der erste Dreier

Perfektes Wetter – Top Bedingungen – Samstagnachmittag. Alles war angerichtet für ein Fußballfest in Schlierbach. Sowohl die Heimelf als auch die Gäste aus Vöcklamarkt konnten jedoch aus den bisherigen drei Partien nur zwei Punkte holen und standen demnach bereits etwas unter Druck. Mit diesem kamen die Stiftskicker aus Schlierbach besser zurecht und gewannen am Ende souverän mit 3:0.

 

Furioser Start der Feichtl-Elf

Nach Anpfiff von Schiedsrichter Eidenberger merkte man den Kremstalern sofort an, dass sie es mit den drei Punkten ernst meinten und ließen die UVB Juniors kaum aus ihrer Hälfte. Aufregung gab es bereits nach drei Minuten, als Simon Weiss im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde. Die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Bis zur 14. Minute blieben weitere Hochkaräter aus, ehe Neuzugang Rettenbacher einen Weiss-Stanglpass zum 1:0 einschob. Danach passierte wieder einige Minuten nichts Aufregendes. In der 27. Minute eine bekannte Spielszene: Weiss auf Rettenbacher – 2:0, eine Kopie des Führungstreffers. Bis zur Pause änderte sich dennoch wenig. Schlierbach kontrollierte die Partie, wurde aber kaum zwingend. Die Gäste hingegen konnten im ersten Durchgang keinen gefährlichen Angriff kreieren.

 

Schwaches Niveau in der zweiten Hälfte

Nach dem Wechsel agierten die Hausruckviertler offensiver, konnten die Stiftself, die ab dem Wechsel hauptsächlich mit langen Bällen agierte, aus dem Spiel aber nicht wirklich in Gefahr bringen. Die beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatte Hüttmaier per Kopf nach einem Freistoß. Bis zur 84. Minute, in der Manuel Winter im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht wurde, passiert tatsächlich kaum Nennenswertes. Tiefenthaler verwertete diesen Strafstoß zur endgültigen Entscheidung.

 

 

Die Reservemannschaft konnte sich am Dienstag Abend im Nachtragsspiel in Neuhofen sicher mit 5:0 durchsetzen und steht derzeit bei sieben von neun möglichen Punkten.

 

Bereits am Sonntag (12.09.2021, 14:00/16:00) steht das nächste Heimspiel am Programm. Zu Gast ist der SV Pichl.

 


 

Union Schlierbach - UVB Juniors 3:0 (2:0)

1:0 Jakob Rettenbacher (14.) Assist: Weiss

2:0 Jakob Rettenbacher (27.) Assist: Weiss

3:0 Andreas Tiefenthaler (84., Elfmeter) Assist: Winter

 

 


 

Bilder zum Spiel der Kampfmannschaft

Danke Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.