Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Erster Dreier dieser Saison

Zum Abschluss der zweiten Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Neuhofen die Union Schlierbach. Die Gäste konnten in den bisherigen drei aufeinandertreffen der beiden Mannschaften erst einen Punkt ergattern. Doch an diesem Sonntagnachmittag sollte es für die Bukva-Elf endlich für einen Sieg reichen. 

 

Gute Beginn der Gäste

Nach Anpfiff von Schiedsrichterin Haunschmid und einem kurzen Abtasten ging es gleich zur Sache und beide Mannschaften hatten bereits Halbchancen zu verzeichnen. Mit der ersten großen Möglichkeit gingen die Stiftskicker auch gleich in Führung: Hornhuber schickte Winter auf die Reise, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 0:1 ein (12.). In der Folge kontrollierten die Schlierbacher die Partie, jedoch wurden einfache Fehler im Mittelfeld und in der Abwehr immer häufiger. Diese Nachlässigkeiten nutzte die Heimelf und drehte die Partie innerhalb von wenigen Minuten: In der 26. Minute köpfte Holzmann nach einer Ecke völlig freistehend ein, kurz darauf vollendete Miskovicz einen Konter per Volley. Bis zur Pause war Neuhofen das bessere Team, konnte aber kein weiteres Tor mehr erzielen.

 

Spannender zweiter Durchgang

Haris Bukva dürfte in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben, starteten die Gäste nach der Pause überfallsartig und hatten bereits nach wenigen Sekunden durch Tiefenthaler die Ausgleichschance. Drei Minuten später war es dann soweit, nach einer Neubauer Flanke köpfte der Goalgetter zum 2:2 ein. Schlierbach blieb weiter am Drücker und hatte durch Weiss und Hornhuber weitere gute Möglichkeiten. Nach 62 Minuten wurde der Aufwand der Gäste belohnt - nach einer Ecke kam Winter 20 Meter vor dem Tor an den Ball und knallte den Ball zum 2:3 ins Kreuzeck. In der Folge zogen sich die Schlierbacher wieder zurück und ließen die Neuhofener kommen. Richtig gefährlich wurde es aber erst in den letzten fünf Minuten, doch Torhüter Max Pilz, die Stange und eine beherzte Defensivleistung brachten den Sieg über die Zeit.

 

 


 

Union Neuhofen - Union Schlierbach 2:3 (2:1)

0:1 Manuel Winter (12.) Assist: Hornhuber

1:1 Andreas Holzmann (26.)

2:1 Rodzser Miskovicz (29.)

2:2 Andreas Tiefenthaler (48.) Assist: Neubauer

2:3 Manuel Winter (62.) Assist: -


Union Neuhofen Res. - Union Schlierbach Res. 1:3 (1:2)

1:0 Lukas Toma-Bilba (25.)

1:1 Pascal Reithuber (27.)

1:2 Stephan Kammerhuber (36., Elfmeter)

1:3 Christoph Tragler

 

 


 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!





« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.