Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Munteres Remis beim Tabellenzweiten

In der vorletzten Herbstrunde der Bezirksliga Süd empfing der souveräne Tabellenzweite, Union Neuhofen die Union Schlierbach. Die Gäste kamen in den letzten Runden immer besser in Schuss und konnten ihre Form auch in diesem Auswärtsspiel bestätigen, während die Elf von Spielertrainer Hieblinger es verpasste. den Abstand auf Spitzenreiter Ohlsdorf zu verkleinern.

 

Hin und her im ersten Durchgang

Die Gäste starteten mit Selbstvertrauen in die Partie und versuchten spielerisch zu Chancen zu kommen, auf dem sehr unruhigen Platz kamen aber zu Beginn kaum nennenswerte Aktionen Zustande. Erstmals wurde es in der 15. Minute gefährlich, als Weiss alleine auf Torhüter Panhölzl zulief, den Ball aber verstolperte. Auf der Gegenseite hätte Miskovicz die Neuhofener ebenfalls in Führung bringen können. In Spielminute 20 zappelte der Ball ertmals im Netz: Tiefenthaler per Kopf auf Hornhuber, der Panhölzl zum 0:1 überhob. Doch beinahe postwendend der Ausgleich: Nach einer geklärten Ecke konnte Balint einen gehaltenen Weitschuss zum 1:1 abstauben. In der Folge war die Heimelf die bessere Mannschaft und hatte mit einem Lattenschuss Pech. Aber auch Manuel Neubauer im Dress der Schlierbacher traf die Unterkante der Latte. Kurz vor der Pause noch einmal Alarm im Gästestrafraum, doch Bamberger klärt auf der Linie. 

 

Neuhofen dreht Spiel - Schlierbach gleicht verdient aus 

Nach dem Seitenwechsel war die Heimmannschaft zunächst das aktivere Team und ging nach einem Freistoß erstmals in Führung (Miskovicz, 49.). Doch die Bukva-Elf ließ sich von diesem Rückstand nicht beirren und übernahm mehr und mehr das Kommando. Zunächst scheiterte Weiss am guten Rückhalt der Neuhofener, ehe Tiefenthaler nach einer Flanke vom starken Bamberger zum 2:2 einköpfte (67.). Das Tor gab den Gästen Auftrieb: Kuntner mit einem Lattenschuss und einem knappen Kopfball über das Tor, sowie Pramhas hatten Chancen auf die Gästeführung. Im Schlussspurt hatten die Stiftskicker noch einmal glück, als Miskovicz den Ball nach einem Freistoß an die Latte setzte. Am Ende blieb es jedoch beim leistungsgerechten 2:2.

 


 

Union Neuhofen - Union Schlierbach 2:2 (1:1)

0:1: Thomas Hornhuber (20.)

1:1: Balint Rodzser Miskovicz (23.)

2:1: Balint Rodzser Miskovicz (49.)

2:2: Andreas Tiefenthaler (67.)

 

Union Neuhofen Res. - Union Schlierbach Res. 2:6 (1:3)

0:1: Martin Grasegger (4.)

0:2: Stefan Kammerhuber (14.)

1:2: Andreas Hintersteiner (36.)

1:3: Michael Sperrer (38.)

1:4: Gabriel Stockhammer (ET, 75.)

1:5: Omar Dzafic (78.)

1:6: Stefan Kammerhuber (87.)

2:6: Julian Köglberger (88.)

 

 


 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.