Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten.   MEHR DAZU  
ICH AKZEPTIERE

News.

Beste Saisonleistung bringt drei wichtige Punkte

In der neunten Runde der Bezirksliga Süd empfing die zweite Mannschaft der UVB Vöcklamarkt die Union Schlierbach. Beide Mannschaften mussten in der Vorwoche ihren jeweiligen Gegnern die Punkte überlassen und standen vor der Partie als Zehnter bzw. 13ter im unteren Bereich der Tabelle. Die Gäste lieferten auf Kunstrasen jedoch ihre beste Saisonleistung ab, feiern den zweiten Auswärtssieg in Serie, und rangieren nun einen Platz vor den Juniors auf Rang zehn. 

 

Keine Vorentscheidung in der ersten Hälfte

Nach Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac versuchten die Schlierbacher sofort durch aggressives Attackieren die Kontrolle über das Spiel zu erlangen – mit Erfolg. Einige ungenaue Zuspiele in der Hintermannschaft der Heimelf gewährten der Mannschaft von Haris Bukva zuerst nur Halbchancen, ehe Manuel Winter mit einem herrlichen Lupfer das ebenso schöne Zuspiel von Hornhuber zum 0:1 veredelte (25.). Wenige Minuten später hätte es beinahe wieder im Kasten von Jan Kolb eingeschlagen: Ein Neubauer-Freistoß flog an Freund und Feind vorbei an die Stange. Die Vöcklamarkter waren jedoch mittlerweile auch im Spiel und hatten durch lange Bälle immer wieder gefährliche Momente. Eine davon führte zum Ausgleich: Paul Lipczinski stellte mit einem Kopfball in der 33. Minute das Spiel wieder auf Anfang.

 

Schlierbach wird besser, entscheidet das Spiel aber spät

Der zweite Durchgang begann mit einem Schreckmoment für die Stiftskicker: Goalie Pramberger verschätzte sich bei einem langen Ball, konnte seinen Fehler mit einer spektakulären Parade aber wieder wettmachen. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Schlierbacher das Spiel mehr und mehr in die Hand. Ein Kopfball von Tiefenthaler, ein nichtgegebener Elfmeter an Winter sowie zahlreiche Halbchancen blieben zunächst ungenutzt. Es dauerte bis zur 80. Minute, als die Gäste endlich jubeln durften – Hornhuber legte den Ball nach einem idealen Neubauer-Zuspiel via Innenstange ins Netz. Die hektische Schlussphase war – wieder einmal – geprägt von vielen Standard rund um den Strafraum von Torhüter Pramberger. Diese brachten allesamt nichts ein und so konnte Felix Kuntner mit seinem ersten Tor für die Kampfmannschaft das Spiel endgültig entscheiden (91.).

 


 

UVB Juniors - Union Schlierbach 1:3 (1:1)

0:1 Manuel Winter (25.)

1:1 Paul Lipczinski (33.)

1:2 Thomas Hornhuber (80.)

1:3 Felix Kuntner (90+1.)

 


 

Bilder zu den Spielen der KMS und Reserve

Danke an Greti Mair für die Fotos!



« Zurück zur Übersicht

Kontakt & Infos.

Union Schlierbach

Stiftsstraße 26  |  4553 Schlierbach

Website-Sponsoren.